.

Philharmoniker Depot

09.04.20 Investment‑Legende: Gold und Silber ganz oben

Ross Beaty, neben Eric Sprott wohl der bekannteste langjährige Investor und Firmengründer in der Rohstoffbranche, äußerte sich jüngst in einem Webinar von Grit Capital zu den Aussichten der Rohstoffe – und seine Favoriten. Beaty sieht dabei Gold und Silber ganz vorne. Seiner Ansicht nach werden sich beide Edelmetalle in den kommenden Jahren hervorragend entwickeln.

"Ich erwarte einfach fabelhafter Fundamentaldaten für Gold und Silber, tatsächlich so gut, wie ich im Laufe meiner 45-jährigen Karriere gesehen habe", meinte Beaty laut dem Portal goldseiten.de. Er glaubt, dass 2016 ein anhaltender Bullenmarkt in Gold und Silber begann. Sollte es zu einer Erholung der Wirtschaft kommen, dann dürfe Silber aufgrund der höheren Industrienachfrage den Goldpreis outperformen.

Sollte allerdings die Erholung der Wirtschaft auf sich warten lassen und die Industriemetalle insgesamt sich weiter schwach entwickeln, dann dürfte Gold seine überdurchschnittliche Entwicklung fortsetzen. Für die kommenden Monate sieht Beaty einen Bullenmarkt bei den beiden Edelmetallen.

Auch DER AKTIONÄR sagt seit Wochen, dass die Schwäche, die durch den Corona-Crash auch bei Gold und Silber aufgetreten ist, vor allem liquiditätsgetrieben gewesen ist. Einige Anleger hatten sich verspekuliert und mussten liquide Assets verkaufen. Dazu gehörte auch Gold. Dazu sah man eine Flucht in den US-Dollar. Ein klassisches Fluchtverhalten, das auch während der Finanzkrise zu beobachten gewesen ist. All das hat dazu geführt, dass Gold unter Druck kam.

Doch das neue Hoch, das der Future (Juni Kontrakt) vor zwei Tagen generiert hat, ist ein starkes Zeichen, dass die Schwäche ihr Ende gefunden hat. Das Tief aus dem März bei 1.460 Dollar dürfte jetzt der neue Boden sein. Horrorszenarien, wonach Gold noch einmal unter 1.000 Dollar fällt, sind damit höchst unwahrscheinlich gewonnen. Viel wahrscheinlicher ist, dass der Goldpreis Kurs auf ein neues Allzeithoch in US-Dollar gesetzt hat. Und dieses neue Allzeithoch jenseits der Marke von 1.921 Dollar könnte schon im laufenden Jahr erreicht werden.

Dieser Bericht wurde nicht geprüft. Für Richtigkeit der Angaben übernimmt Silbernews keine Haftung.
Quelle: DerAktionaer.de

Silbernews übernimmt keine Haftung für die Richtigkeit der Angaben! - Copyright © by Silbernews.com 2006-2022

© by Silbernews.com