19.12.14 Starke Leitwährung sorgt für Chaos an den Währungsmärkten

Drucken

Die Aktien legen derzeit aus drei Gründen eine ziemlich heftige Rally hin: 1. Es gelang der Fed-Vorsitzenden Janet Yellen auf ihrer Pressekonferenz alle in dem Glauben zu wiegen, dass die US-Notenbank die Aktienmärkte doch noch etwas länger stützen könnte.
2. Die Schweizerische Nationalbank hat angekündigt, Negativzinsen einzuführen, um zu versuchen, den Schweizer Franken weiter zu entwerten.
3. Diese Woche laufen Optionen aus … und Wall Street liebt es, die Märkte höher zu treiben, um sicherzustellen, dass so viele Puts wie möglich wertlos verfallen.

Schauen wir uns das Ganze doch einmal an:

Aktien bewegen sich in den seltensten Fällen auf direktem Wege in eine Richtung. Die Aktienmärkte haben seit Juli dieses Jahres ein Megaphon-Muster ausgebildet. Ende November kam es dann zu einem falschen Ausbruch nach oben. Diese Kursentwicklung hat sich nun wieder umgekehrt, da eine entscheidende Stützung durchbrochen wurde:

01

Wir befinden uns gegenwärtig in einer Rally, um die obere Trendlinie zu testen und herauszufinden, ob diese Linie zu einem Widerstand geworden ist. Ich gehe mal davon aus, dass sich diese Trendlinie als Widerstand herausstellen wird. Die Aktien des S&P 500 Index könnten also noch bis auf 2.050 Punkte steigen (das ursprüngliche Ziel, das mit einem grünen Kreis markiert wurde), aber danach dürfte die wirkliche Kursbewegung einsetzen, bei der der Kurs bis in den Bereich von 1.800 Punkten fällt (roter Kreis).

Der einzige Faktor, der all dem einen Strich durch die Rechnung machen könnte, ist der US-Dollar. Der US-Dollar ist nach wie vor sehr stark, was für die Entwicklungen an den Finanzmärkten außerordentlich gefährlich ist. ...................

lesen Sie mehr

Dieser Bericht wurde nicht geprüft. Für Richtigkeit der Angaben übernimmt Silbernews keine Haftung.
Quelle: http://www.propagandafront.de