17.12.13 Great Panther Silver gibt Ergebnisse der Oberflächenbohrungen bei San Ignacio bekannt

Drucken

Vancouver, British Columbia, 16. Dezember 2013. Great Panther Silver Ltd. (TSX: GPR; NYSE MKT: GPL; WKN: A0Y H8Q) ("das Unternehmen") gab heute die Ergebnisse der Oberflächenbohrungen bei seinem zu 100% eigenen San-Ignacio-Projekt in Guanajuato, Mexiko, bekannt. San Ignacio befindet sich derzeit in der Entwicklung und es wird erwartet, dass die Produktion in der ersten Hälfte 2014 beginnen kann. Die Oberflächenbohrungen bestanden aus 13 Löchern über insgesamt 1.144 Meter und konzentrierten sich auf die oberen 80 Meter der Intermediate-Ader, um das oberste Ende des epithermalen Systems zu definieren und die ersten beiden Jahre der Entwicklung besser steuern zu können.
Der signifikanteste Abschnitt des Programms ergab 263 g/t Silber ("Ag") und 7,27 g/t Gold ("Au") über eine Kernlänge von 24,60 m (15,81 m wahre Weite) im Bohrloch ESI13-106 in Abschnitt 475N (siehe Tabelle weiter unten und den aktualisierten Längsschnitt auf der Webseite des Unternehmens unter www.greatpanther.com).

Das 2013er Bohrprogramm hat die Lücken der 2011/2012er Bohrprogramme gefüllt und die neuen Durchschläge untermauern die frühere Interpretation der Intermediate Ader. Der zuvor erwähnte Abschnitt starker Adermineralisierung in ESI13-106 stimmt mit früheren Bohrergebnissen aus Loch ESI11-039, 25 m südlich, überein. Dieses ergab 185 g/t Silber und 5,47 g/t Gold über eine wahre Weite von 5,39 m, was darauf hindeutet, dass höhergradige "Blasen" oder "Clavos" ein natürlicher Teil des Adersystems sind.

Wie im NI 43-101 Bericht für das San Ignacio Projekt (siehe Pressemeldung des Unternehmens vom 9. Mai 2012) veröffentlicht, beherbergt die Intermediate Ader derzeit eine abgeleitete Mineralressource von 330.000 t mit 144 g/t Silber und 2,71 g/t Gold bzw. 3.274.000 oz Silberäquivalent ("oz AgÄq"). Dies ist Teil einer größeren abgeleiteten Mineralressourcenschätzung für die Intermediate, Melladito, Nombre de Dios und Nombre de Dios II Zonen von zusammen 826.000 t mit 121 g/t Silber und 2,28 g/t Gold bzw. zusammen 6,894.000 oz AgÄq.

Ein vorgesehenes Bohrprogramm für das San Ignacio Projekt im Jahr 2014 wird Einfüllbohrungen tiefer im System und detaillierte Bohrungen über 250 m südlich entlang der Intermediate Ader in einem Gebiet begrenzter Ausbeutung im 19. Jahrhundert sowie projektweite Zielbestimmungen umfassen.

Zur Ansicht der vollständigen Pressemeldung folgen Sie bitte dem Link:
http://www.irw-press.com/dokumente/GPS_171213_DE.pdf

Anmerkungen:

• 1) ESI13-105 traf zwischen 50-52 m einen Hohlraum.

• 2) ESI13-112 traf zwischen 75-78 m einen Hohlraum.

• 3) ESI13-116 traf zwischen 86,3-88,15 m einen Hohlraum.

Die Zugangsrampe wird nach Zeitplan vorangetrieben und bis dato sind mehr als 100 m (310 m sind geplant) fertig. Wenn die Intermediate Ader zugänglich ist, werden unterirdischen Massenproben eine vollständige metallurgische Bewertung in der Cata Anlage des Unternehmens erlauben und diese wird feststellen, ob die Mineralisierung von San Ignacio mit dem im Guanajuato Minenkomplex produzierten Erz gemischt oder separat verarbeitet werden sollte.

Die Büros, Umkleideräume, Wasser- und Kommunikationseinrichtungen der historischen San Ignacio Mine wurden schon wiederhergestellt und unterstützende Oberflächen-Infrastruktur, darunter eine elektrische Verteilerstation und Werkstatt für die mechanischen Dienste, sind im Bau. Alle notwendige Ausrüstung und das Projektpersonal für die erste Minenentwicklung werden von der Guanajuato Hauptmine gestellt. Die Nutzung vorhandener Ausrüstung und die Nähe der Ressource an der Oberfläche werden die Investitions- und Entwicklungskosten für San Ignacio minimieren.

Die Produktion von San Ignacio soll im ersten Halbjahr 2014 mit 100 t/Tag beginnen und wird bis Ende 2014 auf ca. 250 t/Tag hochgefahren. Das Erz wird 22 km zur Cata Anlage des Guanajuato Minenkomplexes zur Verarbeitung transportiert.

Robert F. Brown, P. Eng. und Vizepräsident für Exploration des Unternehmens ist die Qualifizierte Person für das San Ignacio Projekt und er hat diese Ergebnisse geprüft. Das Qualitätssicherungs- und -kontrollprogramm des Unternehmens schließt die regelmäßige Einsetzung von Splits, Leerkernen sowie Standards in die Probenlieferungen ein.

Über Great Panther

Great Panther Silver Limited ist ein primäres Silberproduktions- und Explorationsunternehmen, das an der Toronto Stock Exchange unter dem Kürzel GPR und an der NYSE MKT unter dem Kürzel GPL gelistet ist. Das Unternehmen konzentriert seine Tätigkeiten aktuell auf den Abbau von Edelmetallen in den beiden zu 100% eigenen Minen Topia und Guanajuato in Mexiko. Great Panther ist auch dabei, sein Projekt San Ignacio im Hinblick auf einen Produktionsbeginn 2014 zu entwickeln und besitzt zwei Explorationsprojekte - El Horcon und Santa Rosa. Das Unternehmen verfolgt auch weitere Bergbau-Möglichkeiten in Lateinamerika mit dem Ziel, sein Portfolio an Mineralprojekten zu erweitern.

Diese Meldung enthält vorausschauende Aussagen im Sinne des US-amerikanischen Private Securities Litigation Reform Act von 1995 und vorausschauende Informationen im Sinne des Securities Act (Ontario) (zusammen "vorausschauende Aussagen"). Zu solchen vorausschauenden Aussagen können unter anderem die Produktionspläne bei den Minen Guanajuato und Topia in Mexiko, die Pläne für die Exploration der anderen Liegenschaften in Mexiko, das gesamte wirtschaftliche Potential der Liegenschaften und der Zugang zu angemessener Finanzierung gehören. Zudem können sie bekannte und unbekannte Risiken, Unsicherheiten und andere Faktoren beinhalten, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse, Leistung und Errungenschaften von den in solchen vorausschauenden Aussagen angekündigten oder implizierten deutlich abweichen. Zu solchen Faktoren zählen unter anderem Risiken und Unsicherheiten im Zusammenhang mit möglichen politischen Risiken bei Operationen des Unternehmens in ausländischen Rechtssystemen, Unsicherheiten bei den Schätzungen zu Produktion und Kosten und mögliche unerwartete Kosten und Ausgaben, physische Risiken im Bergbau, Währungsschwankungen, Schwankungen bei den Preisen für Silber, Gold und Basismetalle, der Abschluss von wirtschaftlichen Bewertungen, Änderungen der Projektparametern bei der Optimierung der Pläne, die Unzugänglichkeit oder das Scheitern beim fristgerechten Abschluss einer angemessen Finanzierung sowie andere Risiken und Unsicherheiten, darunter auch die im Jahresbericht des Unternehmens für das am 31. Dezember 2012 geendete Jahr und in den bei der Canadian Securities Administrators eingereichten und unter www.sedar.com verfügbaren Berichte wesentlicher Änderungen und in den bei der Securities and Exchange Commission eingereichten und unter www.sec.gov einzusehenden Berichte auf Form 40-F und Form 6-K.

Für den Inhalt der Pressemeldung ist allein die Gesellschaft verantwortlich. Sie wurde weder von der TSX-Venture Exchange, noch von einem Dritten geprüft. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten sie die englische Originalmeldung auf www.sedar.com bzw. www.sec.gov oder auf der Firmenwebsite!

Weitere Informationen erhalten Sie bei:

Robert Archer
Präsident und Chief Executive Officer
1-888-355-1766

Rhonda Bennetto
Vizepräsidentin für Unternehmenskommunikation
1-888-355-1766

Deutsche Anleger:
Metals& Mining Consult Ltd.
Tel.: 03641 / 597471

Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten!


Die englische Originalmeldung finden Sie unter:
http://www.irw-press.at/press_html.aspx?messageID=29598

Dieser Bericht wurde nicht geprüft. Für Richtigkeit der Angaben übernimmt Silbernews keine Haftung.
Quelle: Irw-press