19.06.17 SILBER-Tagesausblick - Fehlausbruch wirkt nach

Drucken

In den vergangenen Wochen bewegte sich Silber in eine symmetrische Dreiecksformation hinein, welche nach oben dynamisch verlassen wurde. Es gelang auch der Ausbruch über 16,87 USD, welcher jedoch am mittelfristigen Abwärtstrend gestoppt wurde. Davon ausgehend fiel Silber stark zurück. von Marko Strehk (Technischer Analyst und Trader)

Silber

Kursstand 16,47 USD

Tendenz: seitwärts/abwärts

Widerstände: 16,87+17,25+17,47

Unterstützungen: 16,40+16,20+15,63

Rückblick: In den vergangenen Wochen bewegte sich Silber in eine symmetrische Dreiecksformation hinein, welche nach oben dynamisch verlassen wurde. Es gelang auch der Ausbruch über 16,87 USD, welcher jedoch am mittelfristigen Abwärtstrend gestoppt wurde. Davon ausgehend fiel Silber stark zurück.

Charttechnischer Ausblick: Nach dem Fehlausbruch auf der Oberseite besteht nun die Gefahr eines Ausbruchs auf der Unterseite. Abgaben unter 16,40 USD könnten bereits einen weiteren Rutsch in Richtung 16,20 USD nach sich ziehen. Hier wirkt zusätzlich der mittelfristige Aufwärtstrend unterstützend. Sollte dieses Niveau ebenfalls nicht gehalten werden, drohen umfassende Abgaben bis in den Bereich 15,63 USD. Erst oberhalb der 17,25 USD hellt sich das Chartbild mittelfristig wieder auf.

Dieser Bericht wurde nicht geprüft. Für Richtigkeit der Angaben übernimmt Silbernews keine Haftung.
Quelle: https://www.godmode-trader.de