19.12.16 Silber kippt auf wichtige Unterstützung

Drucken

Silber brach an den Vortagen aus einer weiteren bärischen Flagge nach unten aus. Dies zog deutliche Abgaben nach sich, jedoch wird die nächste Unterstützung nun bereits erreicht. von Marko Strehk (Technischer Analyst und Trader)

Silber

Kursstand 16,16 USD

Tendenz: Seitwärts/Aufwärts

Widerstände: 16,50+16,90+17,78 

Unterstützungen: 15,82+15,00 

Rückblick: Bei Silber kam es in den vergangenen Monaten zur Ausbildung eines Abwärtstrendkanals, nachdem der maßgebende Aufwärtstrend verlassen wurde. Die Notierungen konnten sich dann auch oberhalb der 16,10 USD wieder nach oben bewegen, bildeten aber nur eine bärische Flaggenformation aus, welche zuletzt aufgelöst wurde.

Charttechnischer Ausblick: Der Abwärtstrend setzt sich durch, sodass weitere Abgaben durchaus noch möglich sind. Ein Rückfall bis zur Unterkante des Trendkanals bei derzeit 15,82-15,70 USD könnte somit anstehen, bevor hier die Bullen aber nochmals im Vorteil sein sollten. Eine Gegenbewegung ist ausgehend von der Unterstützung bis 16,60 USD nochmals möglich. Für Kaufsignale sollte es jedoch zunächst über den Bereich der 16,90 USD sowie den Abwärtstrend hinausgehen.

Chartanalyse zu Silber kippt auf wichtige Unterstützung

Viele Grüße

Marko Strehk

Technischer Analyst und Trader GodmodeTrader.de

Dieser Bericht wurde nicht geprüft. Für Richtigkeit der Angaben übernimmt Silbernews keine Haftung.
Quelle: Godmode-trader.de Service der BörseGo AG