11.12.12 Wann nimmt der Silberpreis wieder an Fahrt auf?

Drucken

Wenn man sich den 5-Jahreschart von Silber anschaut, dann versteht man auch, warum die Silberanleger einerseits ängstlich sind und sich andererseits aber überhaupt keine Sorgen machen müssen. Ja sicher, wer Silber vor 19 Monaten gekauft hat, als der Silberpreis auf die Marke von USD 48,50 pro Unze kletterte, in der Hoffnung, dass es zu einem exponentiellen Preisanstieg kommen würde, hat durchaus Grund, frustriert zu sein.

Silber hat sein Allzeithoch von USD 50 pro Unze nicht durchbrochen, sondern ist stattdessen in seine ursprüngliche Handelsspanne zurückgefallen. Unser alter Freund Gerry Schubert bei der Emirates NBD Bank hält immer noch den Rekord, die höchste Silberkauforder aller Zeiten platziert zu haben, als er in den 80er Jahren ein junger Trader war.

Aufwärtstrend

Noch einmal: Jeder, der Silber während seiner Aufstiegsphase, als es noch unter USD 30 pro Unze notierte, gekauft hat, hat kein Geld verloren, während der langfristige Aufwärtstrend nach wie vor intakt ist. Der Silberpreis wird jedoch erst dann wieder an Fahrt aufnehmen, wenn der Goldpreis mit einem erneuten Aufstieg beginnt.

Netdania.com – Silberpreis auf Dollarbasis seit 2007. Zum Vergrößern anklicken.

Unseren Lesern dürfte bekannt sein, dass es einige hoffnungsvolle Hinweise gibt, die auf einen Goldpreisanstieg zu Beginn nächsten Jahres deuten:

Die Chinesen planen, einen neuen börsennotierten Goldfonds aufzulegen und ihre jährliche Goldnachfrage innerhalb der kommenden drei Jahre auf 1.000 Tonnen zu verdoppeln................................

lesen Sie mehr

Dieser Bericht wurde nicht geprüft. Für Richtigkeit der Angaben übernimmt Silbernews keine Haftung.
Quelle: Propagandafront.de