11.12.12 Turk: Silber wird in 2013 auf USD 70 pro Unze steigen

Drucken

Der Wochenchart für Silber weist uns auf eine wichtige Sache hin. Ich beobachte diesen Chart bereits seit langer Zeit und warte darauf, dass der Silberpreis in diesem Chart aus seiner Flaggenformation ausbricht. Flaggenformationen sind sehr bullische Kursmuster, die in Bullenmärkten normalerweise üblich sind.

Beispielsweise waren Flaggenformationen im Silberbullenmarkt der 70er Jahre allgegenwärtig. Man sah sie regelmäßig bei den Tages- und sogar bei den Intraday-Charts. Es ist also ein gutes Zeichen, zu sehen, dass sich jetzt wieder derartige Flaggenformationen ausbilden. Das verheißt Gutes.

Der Ausbruch, der auf dem unten stehenden Silberchart zu sehen ist, fand im August statt, als Silber von USD 27 auf über USD 30 pro Unze sprang. Der große blaue Balken, der den Ausbruch markiert, als Silber aus seiner Flaggenformation nach oben hin ausbrach, ist deutlich zu erkennen.

Netdania.com – Silberpreis auf Wochenbasis. Zum Vergrößern anklicken.

Schauen Sie sich bitte auch den Unterschied zwischen dem blauen Balken im August und der dünnen Linie Ende Februar an, wo der Silberpreis erstmals aus seiner Flaggenformation ausbrach. Der Preisanstieg im Februar stellte sich als falscher Ausbruch heraus, was zur Folge hatte, dass der Silberpreis abermals fiel, seine Stützungslinie testete und sich weiter konsolidierte.............................

lesen Sie mehr

Dieser Bericht wurde nicht geprüft. Für Richtigkeit der Angaben übernimmt Silbernews keine Haftung.
Quelle: Propagandafront.de