.

Philharmoniker Depot

28.10.13 GOLD und SILBER - Das sieht gut aus!

Zum Abschluss der letzten Handelswoche konnte sich sowohl Gold als auch Silber oberhalb wichtiger Widerstandsmarken etablieren. Ohne in Euphorie zu verfallen, scheint es so, als ob nun beide Edelmetalle in Kürze entscheidende Kaufsignale liefern könnten...

Der ernüchternde US-Arbeitsmarktbericht für September schürte noch einmal die Erwartungen, dass die FED den Geldhahn (wenn überhaupt) auf absehbare Zeit nicht signifikant zudrehen wird.

Es ist derzeit ein recht stimmiges Bild. Gold und auch Silber konnten von einem schwächelnden US-Dollar profitieren. Das war ja nicht immer so. Darüber hinaus sind die Zinsen am langen Ende zuletzt wieder gesunken. Wie dem auch sei. Gold und vor allem Silber werden unter charttechnischen Aspekten immer interessanter.

Bei Gold sieht es folgendermaßen aus. Mittlerweile hat sich das Edelmetall wieder an den Widerstand bei 1.350 US-Dollar herangearbeitet. Wird dieser signifikant überschritten, kann das als mittelfristige Weichenstellung interpretiert werden. Ein Test der 1.430er Marke wäre dann wahrscheinlich.

Bei Silber hatte sich Doppelboden im Bereich 20,5 US-Dollar ausgebildet. Dieser wurde nun bestätigt, indem der Widerstand bei 22,5 US-Dollar überwunden wurde. Das nächste Kursziel liegt nun aus unserer Sicht bei 25 US-Dollar.

Dieser Bericht wurde nicht geprüft. Für Richtigkeit der Angaben übernimmt Silbernews keine Haftung.
Quelle: RohstoffJournal.de

Silbernews übernimmt keine Haftung für die Richtigkeit der Angaben! - Copyright © by Silbernews.com 2006-2022

© by Silbernews.com