.

Philharmoniker Depot

27.07.15 Bußlers Goldgrube: Hass auf Gold

Der Goldpreis kann sich leicht von seinen Tiefständen lösen und pendelt um die Marke von 1.100 Dollar. Doch die Stimmung ist extrem schlecht. „Reden wir nicht lange drum herum: Die Investoren hassen Gold“, sagt Markus Bußler. Eine derart schlechte Stimmung suche habe es bisher wohl noch nie gegeben. Es gibt Banken, die sprechen Gold mittlerweile ab, eine Anlageklasse zu sein.

Wahren Horrorszenarien würden derzeit von Presse und vor allem Analysten aufgetan. „Die Frage, ist doch längst nicht mehr, ob Gold die 1.000 Dollar Marke durchstoßen wird, sondern nur noch wann“, sagt Markus Bußler in der Sendung Bußlers Goldgrube beim Deutschen Anlegerfernsehen. Die Spekulanten hätten eine riesige Short-Position aufgebaut. Und die Hedge Fonds seien erstmals überhaupt netto short auf Gold. Soll man vor diesem Hintergrund ebenfalls noch short gehen?

Brandaktuell gibt es eine Fusion zu melden: First Majestic übernimmt Silvercrest. Für Silvercreest-Investoren bedeutet dies einen Aufschlag von über 30 Prozent. Weiter im Blickpunkt: Zwei Aktien, die Investoren kaufen sollten und die Frage, ob Detour oder Iamgold das bessere Investment ist. Die komplette Sendung können Sie gleich hier aufrufen.

Dieser Bericht wurde nicht geprüft. Für Richtigkeit der Angaben übernimmt Silbernews keine Haftung.
Quelle: DerAktionaer.de

Silbernews übernimmt keine Haftung für die Richtigkeit der Angaben! - Copyright © by Silbernews.com 2006-2022

© by Silbernews.com