.

Philharmoniker Depot

27.05.16 Gold: Warten auf Janet Yellen

Heute ist es wieder einmal soweit: Die US-Notenbankchefin wird auf einem Event der Harvard University Radcliffe sprechen. Anleger versprechen sich davon zwischen den Zeilen neue Aufschlüsse darüber, ob und wann die Fed die Zinsen anheben wird. Zuletzt machten Gerüchte die Runde, die Fed könnte bereits im Juni aktiv werden.

Gold hat die frühen Verluste aus dem asiatischen Handel vorerst wettgemacht und wartet offensichtlich wie die Devisenmärkte auf die Rede von Yellen. Hier könnte sich entscheiden, ob die Dollarrallye und die Goldschwäche weitergehen. Im Moment scheint sich das Edlemetall bei der Unterstützung im Bereich von 1.220 Dollar stabilisieren.

Rücksetzer als Kaufgelegenheit


Kurzfristig könnte es durchaus turbulent bleiben. Die Yellen-Rede heute, der US-Arbeitsmarktbericht eine Woche später und die Juni-Sitzung der Fed könnten noch einmal Druck auf den Goldpreis ausüben. Doch der mittelfristige Ausblick für Gold bleibt gut. Anleger sollten den Rücksetzer als Kaufgelegenheit sehen.

Auf welche Gold- und Silberaktien Sie am besten setzen, erfahren Sie bei Goldfolio, dem Börsendienst für Gold- und Silberaktien des AKTIONÄRs. Testen Sie Goldfolio noch huete zum reduzierten Preis von 49 Euro für 13 Ausgaben und setzen Sie auf die Gewinneraktien von morgen. Alle Details finden Sie unter www.goldfolio.de

Dieser Bericht wurde nicht geprüft. Für Richtigkeit der Angaben übernimmt Silbernews keine Haftung.
Quelle: DerAktionaer.de

Silbernews übernimmt keine Haftung für die Richtigkeit der Angaben! - Copyright © by Silbernews.com 2006-2022

© by Silbernews.com