11.02.17 Goldexperte Bußler: Oh Schreck, eine Korrektur!

Drucken

Der Goldpreis überwindet die Marke von 1.220 Dollar und läuft sich beim Widerstand im Bereich von 1.240 bis 1.250 Dollar fest. Der Rücksetzer auf das Ausbruchsniveau ist die logische Folge. „Das ist kein Grund zur Panik“, sagt Markus Bußler. Allerdings sollte Gold jetzt nicht mehr unter die Marke von 1.180 Dollar fallen, um das bullishe Bild nicht zu zerstören.

Das Bild bei Silber ähnelt dem bei Gold. Auch hier ist der Ausbruch über den Widerstand bei 17,50 Dollar gelungen, doch der Schwung, die wichtige Marke von 17,90 Dollar zu nehmen, fehle derzeit. Deshalb sei die Konsolidierung auch hier wenig verwunderlich. „Im Chart sieht man: Gelingt der Ausbruch über 17,90, dann sollte die nächste Bewegung in den Bereich von 19 Dollar führen“, sagt Bußler.

Im Rahmen der Einzelaktien geht es diesmal um Goldcorp, Barrick Gold, New Gold, Endeavour Mining und Coeur Mining. Der große amerikanische Silberproduzent hat vorgestern Zahlen gemeldet, die den Markt verschreckt haben. Wie geht es weiter? Und was passiert bei New Gold? Die komplette Sendung können Sie gleich hier ansehen.

Dieser Bericht wurde nicht geprüft. Für Richtigkeit der Angaben übernimmt Silbernews keine Haftung.
Quelle: DerAktionaer.de