.

Minenindex XAU Minenindex HUI Silber in USD / oz Gold in USD / oz
Intraday Silber Preis

Philharmoniker Depot

29.06.12 Aktueller Stand bei Northern Freegold… Der Präsident und CEO Informiert!

Wir freuen uns Ihnen heute ein Update über Northern Freegold geben zu können. Am 20.06.2012 gab der CEO und Präsident John Burges in einem „8 Punkte Plan“ einen Komplettüberblick über den aktuellen Stand. Hier der Brief an die Aktionäre in deutscher Fassung:

Sehr geehrte Aktionäre und Freunde des Unternehmens,

gerne möchte ich Sie heute auch im Namen des Board und Management über den aktuellen Stand und die neuesten Entwicklungen bei Northern Freegold Resources Ltd. informieren. Das erste Halbjahr 2012 war eine große Herausforderung für Junior Rohstoffunternehmen. Trotz der relativ stabilen Rohstoffpreise, aber entgegen eines unstabilen makroökonomischen Umfeldes tauchte Gold im Sommer 2011 wieder von seinem Hoch ab, obwohl die fundamentalen Daten Angebot und Nachfrage weiter positiv sind. Die Unsicherheiten der Politik- und Wirtschaftskrise, die in den Märkten weltweit vorhanden sind, rechtfertigen eigentlich langfristig höhere Edelmetallpreise. Jedoch werden wir kurz- bis mittelfristig weiter hohe Volatilitäten sehen, da die Eurokrisenländer auf einen schwächeres Wirtschaftswachstum zusteuern.

1. Ressourcenwachstum

Wir konnten bereits dieses Jahr schon einen herausragenden Anstieg unserer Ressourcenbasis melden. Die erste NI 43-101 Ressource auf Revenue vom Januar 2012 war weit über unseren Erwartungen! Wir konnten die Tonnage mehr als verdoppeln. Die Unzen an Gold, die Pfunde an Kupfer und Molybdän konnten ebenfalls signifikant gesteigert werden. Ebenso konnten wir auch die potenzielle Größe des Freegold Mountain Projekts aufzeigen, welches nahe der Revenue Vorkommen (ca. 3 Km östlich) von Nucleus liegt. Wir glauben, dass beide Vorkommen ein Teil des gleichen großvolumigen goldreichen Porphyrsystems gehören, welches sich in Ost-West Richtung über mehr als 8 Km erstreckt. Die sich fortsetzende Gold- und Kupferanomalie dehnt sich auf über 6 Km aus. Seit 2009 konnten wir unsere Ressource um über 600% steigern. Aussagekräftiger ist allerdings das Wachstum pro Aktie, da bei dieser Betrachtung auch die Finanzierungsverwässerung berücksichtigt wird. Im vor genannten Zeitraum konnten wir unsere Goldressource um 245% pro Aktie steigern und auf der Kupferäquivalent- Basis sogar um über 390%!

Quelle: http://www.northernfreegold.com/i/pdf/CorporatePresentation.pdf

Die Revenue Ressource ist die größte neue Gold- Kupferressource, die in den letzten Jahren von einem Unternehmen im Yukon- Gebiet bekannt gegeben wurde. Unser Aktienkurs reagierte zuerst positiv darauf, brach dann aber mit dem gesamten Juniormarkt wieder ein. Beide Ressourcen auf Nucleus und Revenue sind weiter offen in der Tiefe und allen weiteren Richtungen. Das Titan 24 Tiefen-IP lieferte sehr hilfreiche Daten, die in den Jahren 2010 und 2011 gewonnen wurden. Diese werden uns nun in dem 2012 Explorationsprogramm helfen.

2. Metallurgische Tests

Die ersten metallurgischen Tests von Verbundproben aus Nucleus und Revenue starteten bereits Anfang Februar. Wir konnten schon erste Ergebnisse bekannt geben (siehe Pressemitteilung vom 5. März 2010). Diese zeigten Goldausbringungsergebnisse in Höhe von 86% und mehr von Nucleus. Natürlich reichen diese Arbeiten nicht aus und sind als Basis zu verstehen. Weitere umfassende Arbeiten werden von SGS Canada Inc. aus Vancouver, BC. unternommen, eine der ersten Adressen in Nordamerika. Ziel des Programms ist zu zeigen, dass wir gute Ausbringungsraten sowohl von Nucleus als auch von Revenue erreichen können. Dies gilt für alle Kernmetalle, inklusive Gold, Kupfer und Molybdän. Dieses metallurgische Programm ist ein Schlüsselschritt in der Evolution des Projekts. Die daraus resultierenden Daten werden uns helfen, die ökonomischen Verhältnisse dieses schnell wachsenden Projektes aufzuzeigen. Wir erwarten in Kürze die Ergebnisse von SGS.

3. 2012`er Bohrprogramm auf Nucleus

Im Mai schlossen wir eine kleine Finanzierung in Höhe von 756.500 CAD ab. Aufgrund der momentan negativen Kapitalmärkte für die Kapitalbeschaffung, beschloss das Board sich auf ein limitiertes Bohrprogramm zu konzentrieren. Dieses Bohrprogramm war bereits finanziert. Das Camp auf Freegold Mountain wurde im Mai wieder eröffnet. Die ersten Diamantbohrungen auf dem Nucleus Goldvorkommen wurden Ende Juni begonnen. Der Grund für die Bohrungen auf Nucleus ist das wir glauben -trotz eines limitierten Bohrprogramms- den Metallwert von 75%+ zu bestätigen und die Ressource in der Tiefe weiter wachsen zu lassen. Unser neuester NI 43-101 Report der Nucleus Ressource wurde im Februar 2011 veröffentlicht. Die Nucleus Zone hat eine Angezeigte Ressource von 1,1 Mio. Unzen Gold, 1,4 Mio. Unze Silber, 67,8 Mio. Pfund Kupfer oder 1,4 Mio. Unze Goldäquivalent (bei einer Betriebsschwellengrenze von 0,4 Goldäquivalent) innerhalb von 48,5 Mio. t mit 0,70 g/t Gold, 0,90 g/t Silber und 0,06% Kupfer und 0,6 Mio. Unzen Au, 1,3 Mio. Unzen Ag und 62,0 Mio. Pfund Cu oder 0,9 Mio. Unzen AuEq innerhalb 41,5 Mio. t mit Graden von 0,47 g/t Gold, 0,98 g/t Silber und 0,07% Kupfer in der Geschlussfolgerten Kategorie (siehe Tabelle).

Quelle: http://www.northernfreegold.com/i/pdf/CorporatePresentation.pdf

Ziele der 2012 Exploration und Bohrungsarbeiten sind:

  • Erweiterung der existierenden Ressource in der Tiefe auf dem golddominierenden Nucleus Vorkommen,
  • Aktualisierung der Ressourcenschätzung für die Nucleus Zone (Q4 - 2012) und
  • Abschluss der ersten ökonomischen Vormachbarkeitsstudie für das Freegold Projekt.

4. Ökonomische Vormachbarkeitsstudie

Der nächste Meilenstein für unser Unternehmen ist die externe ökonomische Vormachbarkeitsstudie, des Freegold Mountain Projekt. Unser Plan ist es, diese bis Ende Juni 2013 fertig zu stellen. Die Studie basiert auf den laufenden metallurgischen Testergebnissen sowie dem 2012 Bohrprogramm und der erwarteten neuen Nucleus NI 43-101 Ressourcenschätzung. Obwohl auch wir bereits interne ökonomische Untersuchungen für dieses Projekt unternommen haben, ist es wichtig, diese extern und unabhängig durchführen zu lassen.

5. Marketing & Handel

Wir haben kürzlich eine einwöchige Marketingtour in den USA abgeschlossen. Diese war Teil der Yukon Gold Mining Alliance ("YGMA") Jahrestour. Die YGMA hielt erfolgreich Halbtagesseminare in San Francisco, Chicago, Atlanta, New York und Boston ab. Über 150 Investoren, Broker und Analysten nahmen an den Veranstaltungen teil. Im April 2012 besuchten wir auf Einladung zum ersten Mal das European Gold Forum in Zürich. Seit Februar handeln wir an der OTCQX in den USA. Als wir im Pink Sheet gelistet waren, hatten wir kaum Handelsvolumen in den USA. Dies hat sich seit Februar deutlich Verbessert. Der USA- Handel macht oftmals ca. 10-15% der Gesamtvolumen aus, welches ein durchschnittliches Tagesvolumen von nun 200.000 Stück ausmacht.

6. Die Bewertung

Wir glauben, dass Northern Freegold einer der besten Werte für Gold im Junior Explorationsmarkt ist. Zurzeit ist unsere Aktie mit nur 6 $ pro Unze Gold im Boden bewertet. Nach Ansicht des Fraser Institute arbeiten wir in einem der besten Gebiete, mit dem besten Umfeld für Bergbau weltweit. Wir haben auch eine sehr gute Infrastruktur um unser Projekt herum, sowie eine große und weiter wachsende Ressource. Unsere Grade sind vergleichbar mit einigen der größten Porphyr Minen, die im Bau oder bereits in Produktion sind.

Quelle: http://www.northernfreegold.com/i/pdf/CorporatePresentation.pdf

7. Management

Northern Freegold freut sich, Herrn Paul Reynolds als Vice President gewonnen zu haben. Er wird das Unternehmen zum Erreichen weiterern Meilensteinen und Erfolgen führen. Paul ist Nachfolger von Herrn Al Armitage in der Position des Vice President Exploration seit 1. Juni 2012. Paul bringt 25 Jahre Erfahrung in das Unternehmen ein und arbeitete an bereits in Kanada, den USA und Südamerika an vergleichbaren Projekten wie das Freegold Mountain. Paul verfügt über Erfahrung in der Leitung von Junior Goldunternehmen u.A. in der Dawson Range, nahe unseres Freegold Mountain Projekts. Er war in den letzten Jahren aktiv im Management von börsennotierten Unternehmen tätig. In den letzten 16 Jahren war er als Director und/oder Executive Officer eingesetzt. Herr Armitage wird durch seine Tätigkeit bei GeoVector Management Inc. weiterhin aktiv im Freegold Mountain Projekt mitarbeiten, da GeoVector auch weiterhin das Explorationsprogramm betreut.

8. Kosten

Wir werden weiterhin unsere G&A Kosten reduzieren, sowie unsere Gesamtkostenquote verringern. Damit wollen wir sicherstellen, dass wir genügend Geld für die Bohrungen haben. Im Vergleich zu unseren Mitbewerbern, wollen wir die Bohrkosten tief halten. Wir haben bereits unsere monatlichen Kosten um 30% gesenkt. In 2011 hatten wir tiefe Entdeckungskosten von nur 3 $ pro Unze Gold. In einigen Bereichen, erreichten wir Kosten von 1-2 $ pro Ressourcenunze, was durch diverse Faktoren ermöglicht wurde. Unsere Bohrkosten pro Meter liegen bei unter 100 $, was auch an unserer effizienten Logistik und Infrastruktur liegt, so wie durch lokale Vorteile möglich ist. Zum Ersten haben wir lokale Logistikvorteile durch unsere Lage im südzentralen Yukon. Dieser ist in der Nähe der Hauptstadt und dem internationalen Flughafen in Whitehorse, welcher nur 200 Km südwestlich entfernt von uns liegt. Wir haben eine hervorragende Regierung, die die Straßen unterhält, auf denen wir auf unser Gelände das Freegold Mountain Grundstück gelangen. Dies erlaubt uns die Bohrgeräte, Ausrüstung und Personal per Lastwagen auf das Gelände zu bringen, was unsere Bohrkosten pro Meter tief und somit die Gesamtkosten im Zaum hält. Zweitens ist es die Größe der mineralisierten Zonen auf unseren zwei Hauptzonen, (Revenue und Nucleus), was durch viele hundert Meter Abschnitte dokumentiert wird. Dies erlaubt es uns schnell das Erz in eine Ressource zu wandeln

Wir informieren Sie über den Stand des Bohrprogramms, welches in den kommenden Monaten neue Meilensteine bringen wird. Wir konzentrieren uns darauf, die ökonomische Lebensfähigkeit dieses Projektes zu bestätigen. Wir danken unseren Aktionären für ihre Unterstützung und Loyalität in diesem Abschnitt unserer Unternehmensphase.

Gezeichnet "John Burges"

John Burges

CEO und President

Fazit:

Unserer Meinung nach arbeitet das Management von Northern Freegold sehr gut. An dieser Stelle bedanken wir uns auch bei dem Management für die sehr ausführlichen Informationen. Wir begrüßen den Schritt, dass Bohrprogramm einzuschränken. Damit läuft man nicht Gefahr, in die Lage zu kommen in diesen aktuell schlechten Zeiten für Kapitalbeschaffung eine Finanzierung machen zu müssen. In dieser Zeit das Geld zusammen zu halten, um in besseren Zeiten zu finanzieren ist genau der richtige Ansatz! Auch die Fortschritte die gemacht wurden, überraschen uns positiv. Alles in allem wird bei Northern Freegold im Moment alles richtig gemacht. Gespannt sind wir schon auf die noch ausstehenden Metallurgischen Tests von SGS Canada Inc. Auf jeden Fall bleibt es spannend bei Northern Freegold!

.

Viel Erfolg beim Handeln wünscht Euch

Jörg Schulte

Diese Pressemitteilung beinhaltet spezielle “vorrausschauende Aussagen" innerhalb der Definitionen der SECTION 21E OF THE UNITED STATES SECURITIES EXCHANGE ACT OF 1934, wie neu gefasst. Alle Aussagen, auch andere Aussagen über die historischen Fakten die hier getätigt werden sind vorrausschauende Aussagen die verschiedene Risiken und Unsicherheiten beinhalten. Es kann keine Gewähr übernommen werden, dass solche Aussagen richtig sind und aktuelle Resultate und zukünftige Ereignisse stark von den gemachten Aussagen abweichen können. Wichtige Faktoren die Abweichungen von gemachten Aussagen und den Erwartungen der Unternehmung ergeben, sind in den Unternehmensdokumenten beschrieben welche von Zeit zu Zeit bekannt gegeben werden unter den Bedingungen der Alberta Securities Commission, Brititsh Columbia Securities Commission und den Vereinigten Staaten von Amerika. Die Pressemitteilung darf keinesfalls als persönliche oder auch allgemeine Beratung aufgefasst werden. Nutzer, die aufgrund Pressemitteilung oder bestellten Informationen Anlageentscheidungen treffen bzw. Transaktionen durchführen, handeln vollständig auf eigene Gefahr. Diese Pressemitteilung und anderweitig damit im Zusammenhang stehende Informationen begründen somit keinerlei Haftungsverpflichtung. Die Pressemitteilung stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Vor einer Anlageentscheidung wenden Sie sich immer an einen Bankberater oder Anlageberater. Service und Materialien und die darauf bezogene Dokumentation werden Ihnen wie sie vorliegt zur Verfügung gestellt, ohne Gewährleistung irgendeiner Art, weder ausdrücklich noch konkludent. Einschließlich, aber nicht beschränkt auf konkludente Gewährleistungen der Tauglichkeit, der Eignung für einen bestimmten Zweck oder des Nichtbestehens einer Rechtsverletzung. Das gesamte Risiko, das aus dem Verwenden oder der Leistung von Service und Materialien entsteht, verbleibt bei Ihnen.

SECURITIES & EXCHANGE COMMISSION.
Diese Pressemitteilung enthält Informationen von Dritter Seite betreffend Northern Freegold Resources und soll nicht als ein Angebot oder Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren gesehen werden. Keine Gewähr auf die Übersetzung ins Deutsche. Es gilt einzig und allein die englische Unternehmensversion dieser Präsentation

Die TSX Venture Exchange hat weder diese Pressemitteilung geprüft noch nist sie verantwortlich für die Korrektheit und Vollständigkeit.

Achtung! Risikohinweis über Reserven und Ressourcenschätzungen Diese Pressemitteilung wurde in Übereinstimmung mit den Anforderungen des Wertpapierrechts in Kanada erstellt. Diese Anforderungen weichen ab von den Anforderungen des U.S. Securities Gesetzes falls nicht anders dargestellt sind alle Ressourcen und Reserveannahmen in dieser Pressemitteilung konform mit dem National Instrument 43-101 Standards of Disclosure for Mineral Projects ("NI 43-101") und dem Canadian Institute of Mining and Metallurgy Classification System. NI 43-101 ist eine Regel entwickelt von der Canadian Securities Administrators der als Standard für alle Veröffentlichungen die ein Emittent macht bezüglich der wissenschaftlichen und technischen Informationen mineralische Projekte betreffend. Kanadische Standards inkl. NI43-101 weichen stark von den Anforderungen des United States Securities and Exchange Commission ("SEC") ab und Ressourcen- und Reserveninformationen die hier gemacht werden sind eventuell nicht vergleichbar gleichlautenden Informationen US-amerikanischer Unternehmen. Im Speziellen und ohne Begrenzung der allgemeinen Begriffe "Ressource" ist dies nicht das Gleiche wie der Begriff „Reserven". Investoren sollten verstehen dass "inferred mineral resources" große Unsicherheiten haben hinsichtlich ihrer Existenz, Ökonomie und rechtlichen Wirksamkeit. Es kann nicht mit Sicherheit gesagt werden, dass Teile oder das Gesamte in eine höhere Kategorie eingestuft werden können. Die Schätzung der Ressourcen – und Reservenmengen ist komplex und basiert auf bedeutenden subjektiven Annahmen und vorrausschauende Informationen inklusive Annahmen die auf der Bewertung von geologischen, geophysischen, technischen und ökonomischen Daten aus einem bestehenden Erzkörper stammen. Diese Daten variieren von Zeit zu Zeit als Ergebnis einer Vielzahl von Faktoren wie neuen Informationen die aus Entwicklungsaktivitäten, sich entwickelnder Produktionshistorie und der Neubewertung der Lebensfähigkeit der Produktion herrühren. Änderungen der Datenlage und/oder der Annahmen können zu Veränderungen der Ressourcen und Reserven führen. Keine Garantie für die angezeigten Niveaus der Mineralien die eventuell produziert werden könnten. Aktuelle Produktion kann stark abweichen von der erwarteten Produktion und natürlich stark beeinflusst werden durch fallende Mineralpreise. Reserven können unwirtschaftlich werden. Schwankungen können auch auftreten hinsichtlich der Erzgrade und der Wiedergewinnungsraten.

Paul Reynolds, B.Sc., P. Geo., Vice President Exploration for Northern Freegold Resources Ltd. is the qualified person, as defined by NI 43-101, and has reviewed the technical information in this company update.

Ich weise darauf hin, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter von Jörg Schulte Research Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten können und somit ein möglicher Interessenkonflikt besteht.

Disclaimer

Die bereitgestellten Informationen stellen keinerlei Form der Empfehlung oder Beratung dar. Auf die Risiken im Wertpapierhandel sei ausdrücklich hingewiesen. Für Schäden, die aufgrund der Benutzung dieses Blogs entstehen, kann keine Haftung übernommen werden. Ich gebe zu bedenken, dass Aktien und insbesondere Optionsscheininvestments grundsätzlich mit Risiko verbunden sind. Der Totalverlust des eingesetzten Kapitals kann nicht ausgeschlossen werden.

Alle Angaben und Quellen werden sorgfältig recherchiert. Für die Richtigkeit sämtlicher Inhalte wird jedoch keine Garantie übernommen, ich behalte mir trotz größter Sorgfalt einen Irrtum insbesondere in Bezug auf Zahlenangaben und Kurse ausdrücklich vor. Die enthaltenen Informationen stammen aus Quellen, die für zuverlässig erachtet werden, erheben jedoch keineswegs den Anspruch auf Richtigkeit und Vollständigkeit.

Aufgrund gerichtlicher Urteile sind die Inhalte verlinkter externer Seiten mit zu verantworten (so u.a. Landgericht Hamburg, im Urteil vom 12.05.1998 – 312 O 85/98), solange keine ausdrückliche Distanzierung von diesen erfolgt. Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehme ich keine Haftung für die Inhalte verlinkter externer Seiten. Für den Inhalt dieser sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.

http://joerg-schulte-research.jimdo.com

Silbernews übernimmt keine Haftung für die Richtigkeit der Angaben! - Copyright © by Silbernews.com 2006-2022