.

Minenindex XAU Minenindex HUI Silber in USD / oz Gold in USD / oz
Intraday Silber Preis

Philharmoniker Depot

19.09.12 Northern Freegold berichtete über sehr gute Gewinnungsraten bei den bisher durchgeführten Tests

Am 12.09.2012 berichtete Northern Freegold über sehr gute Gewinnungsraten bei den bisher durchgeführten Tests. Es wurden Raten von über 90% Cu, 80% Mo sowie hohe Raten an Gold und Silber getestet….

Metallurgische Testergebnisse von Revenue…

Northern Freegold vermeldete erste positive Ergebnisse der laufenden metallurgischen Tests der Revenue Zone.

Die Reveue Zone auf Freegold Mountain stellt einen bedeutenden Teil des Projektes dar. Das gesamte Freegold Mountain Projekt ist zu 100% im Besitz von Northern Freegold.

Quelle: Factsheet
Quelle: Factsheet

Wie bereits oben erwähnt, werden metallurgische Tests durchgeführt. Die Höhepunkte der Tests, welche auf dem Revenue Modell der Vorkommens Ressource basieren, sind wie folgt:

NFR Werte
NFR Werte

Dieses sind im Vergleich zu anderen Porphyr- Liegenschaften in Nord Amerika sehr gute Raten, wie uns die Tabelle zeigt.

Branchendurchschnitt
Branchendurchschnitt

John Burges, President und CEO von Northern Freegold sagte: “Wir sind sehr erfreut über die hervorragenden Ausbringungsraten von Kupfer, Gold, Molybdän und Silber mittels der Kupfer- Molybdän Produktion. Ebenso erfreut sind wir über die zusätzliche Ausbringung, die durch die Schwerkraft-Trennung von Gold und Silber erreicht wird. Dies ist eine wichtiger Meilenstein für das Revenue Cu-Au-Mo Vorkommen. Diese Ergebnisse passen sehr gut mit denen bisher entwickelten Kupfer-Gold Porphyr Vorkommen in Nordamerika zusammen. Weitere Optimierungen hinsichtlich der Grade und der Ausbringung sind für die zukünftigen Phasen der metallurgischen Testarbeiten geplant. Die Ergebnisse vergleichbarer metallurgischer Tests aus dem großen, direkt daneben liegenden Nucleus Vorkommen, wo Gold die Primärressource ist, sind kurz vor Abschluss und werden in bald veröffentlicht.”

Anbei wollen wir Ihnen noch einen Einblick in den Research aus dem Haus Loewen Ondaatje McCutcheon Limited geben. Der Analyst Michael Fowler, M.Sc,MBA stuft die Aktie von Northern Freegold mit spekulativ Kaufen ein. Die Bewertung von nur 4 USD pro Unze Gold (ohne Silber, Kupfer und Molybdän) sei sehr günstig im Vergleich zum Branchendurchschnitt, wo die Bewertung bei 35 USD pro Unze Gold liegt. Daraus errechnet er das Kursziel in Höhe von 1,44 CAD für Northern Freegold.

Quelle: LOM
Quelle: LOM
Quelle: LOM
Quelle: LOM

Fazit:

Wir sind sehr erfreut über die hohen Ausbringungsraten und sehen Northern Freegold auf einem guten Weg. Wie wir unter anderem auch in der Unternehmenspräsentation und dem Factsheet (auf der Homepage) einsehen können, handelt Northern Freegold zum Branchendurchschnitt doch mit einigem Abschlag. Wir werden uns auf jeden Fall die weiteren Schritte des Unternehmens ansehen und Sie wieder informieren sobald es interessante Informationen gibt. Den vollständigen Kurzbericht stellen wir Ihnen unter

http://joerg-schulte-research.jimdo.com/downloadcenter/ zu verfügung.

Viel Erfolg beim Handeln wünscht Euch

Jörg Schulte

http://joerg-schulte-research.jimdo.com

Silbernews übernimmt keine Haftung für die Richtigkeit der Angaben! - Copyright © by Silbernews.com 2006-2022