.

Minenindex XAU Minenindex HUI Silber in USD / oz Gold in USD / oz
Intraday Silber Preis

Philharmoniker Depot

15.10.12 Northern Freegold… Goldvorkommen vergrößert!!!

Northern Freegold gab am 10.10.2012 die Ergebnisse des diesjährigen Bohrprogramms bekannt. Gebohrt wurden fünf Löcher mit einer Gesamttiefe von 2453 m. Die Bohrungen wurden auf dem goldreichen Porphyr System der Nucleus Zone nieder gebracht.

Interessant ist, dass die Gehalte ab 82,45 m bis zu der Tiefe von 382,35 m kontinuierlich von 1,57 g/t Gold auf bis zu 2,64 g/t Gold zugenommen haben. Dies entspricht einem Anstieg der Gehalte um bis zu 68%. Northern Freegold hat wie wir später in der Tabelle mit den Ergebnissen sehen werden sehr tief gebohrt. Die Bohrungen wurden bis auf eine Tiefe von 521,5 m hinunter gebracht!

Auf die Frage welche konkreten Ziele die 2012 Exploration hatte, erklärte John Burges der CEO von Northern Freegold folgendes:

„ Die Explorationsziele dieser Saison waren, die weitere Ausdehnung der bereits bekannten Goldmineralisierung auf der Nucleus Zone zu bestätigen, so wie ein besseres Verständnis der geologischen Zusammensetzung der Goldmineralisierung. Beide Ziele konnten mit diesem Explorationsprogramm 2012 erreicht werden. Die Ergebnisse zeigen eine höhere Ausdehnung der Goldmineralisierungen um mehr als 60% in der Tiefe, verteilt über 170 Tiefenmeter mehr als das bisherige Bohrmaximum von 280 m. Diese Ergebnisse in Verbindung mit den zuletzt veröffentlichten hervorragenden metallurgischen Ergebnissen von Nucleus, werden uns bei der Erstellung einer ökonomischen Machbarkeitsstudie von großer Hilfe sein.“

Die Bohrergebnisse im Überblick:

Zur Erinnerung, es wurden 2453 m Dimant-Bohrungen in fünf Löchern im goldreichen Porphyr System der Nucleus Zone nieder gebracht. Dies ergibt eine durchschnittliche Bohrlochtiefe von 490,6 m. In allen fünf Löchern konnten bedeutende Goldmineralisierungen festgestellt werden. Etliche Abschnitte wiesen mehr als 1 g/t Gold auf. Diese Bohrungen bestätigen, dass die Mineralisierung innerhalb des Nucleus Vorkommens ca. 45-170 m unterhalb der momentanen Ressourcengrenzen (280 m) weiter verläuft. Bis heute wurde nur ein kleiner Teil des gesamten Projektes von Northern Freegold abgebohrt und untersucht. Die Ergebnisse der Diamantbohrungen werden dazu benutzt, um die derzeitige Ressource und die geologischen Modelle der Nucleus Zone zu aktualisieren.

Quelle: http://www.northernfreegold.com/s/NewsReleases.asp?ReportID=551882&_Type=News-Releases&_Title=Northern-Freegold-Extends-the-Nucleus-Gold-Deposit
Quelle: http://www.northernfreegold.com/s/NewsReleases.asp?ReportID=551882&_Type=News-Releases&_Title=Northern-Freegold-Extends-the-Nucleus-Gold-Deposit

Weiter gibt Northern Freegold eine Optionsbegebung bekannt:

Das Unternehmen gibt bekannt, dass man vorbehaltlich der Zustimmung der TSX Venture Exchange 2.625.000 Incentive Aktienoptionen zu einem Preis von 0,17 CAD an leitende Angestellte, Direktoren und Berater des Unternehmens begeben hat. Einige dieser Optionen wurden als Ersatz für ausgelaufenen Optionen begeben. Die Optionen laufen fünf Jahre und verfallen am 10. Oktober 2017. Sie unterliegen Zuteilungsbedingungen gemäß den Unternehmensregeln. Jede Aktie die durch eine Optionsausübung begeben wird unterliegt einer viermonatigen Haltefrist.

Kurzportrait des Projektes:

Das Freegold Mountain Projekt liegt innerhalb der Dawson Range, ca. 70 km Nordwestlich der Gemeinde von Carmacks, Yukon. Eine kommerzielle Stromversorgung ist in Carmacks verfügbar. Diese führt entlang am Klondike Highway, einer geteerten Allwetterstrasse, die von Whitehorse nach Dawson City verläuft. Das Gelände ist über 198 qkm groß und durch eine von der Regierung unterhaltene Straße zugänglich. Das Nucleus Au-Ag-Cu Vorkommen und das Revenue Cu-Au-Mo-Ag Vorkommen sind ca. 30 qkm groß. Nucleus liegt neben Revenue. Man nimmt an, dass Revenue, Nucleus nach Westen und die Stoddart Zone nach Osten alle Teil eines großen goldreichen Porphyr Systems sind. Dieses System könnte sich in Ost-West Richtung über mehr als acht Kilometer erstrecken. Nucleus ist ein oberflächennahes und Gold-dominantes Vorkommen. Die Mineralisierung beginnt nahe der Oberfläche und ist offen in den Ausdehnungen lateral und Tiefe. Die Ressource (bei einer Betriebsschwellengrenze von 0,4 AuEq) cut-off)) enthält 48,5 Mio. Tonnen mit 0,70 g/t Gold, 0,90 g/t Silber und 0,06% Kupfer (1,1 Mio. Unzen Au, 1,4 Mio. Unzen Ag, 67,8 Mio. Pfund Cu oder 1,4 Mio. Unzen AuEq) in der Angezeigten Kategorie und 41,5 Mio. t mit 0,47 g/t Gold, 0,98 g/t Silber und 0,07% Kupfer (0,6 Mio. Unzen Au, 1,3 Mio. Unzen Ag und 62,0 Mio. Pfund Cu oder 0,9 Mio. Unzen AuEq) in der Geschlussfolgerten Kategorie.

Viel Erfolg beim Handeln wünscht

Jörg Schulte

Gemäß §34 WpHg weise ich darauf hin, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter von Jörg Schulte Research Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten können und somit ein möglicher Interessenkonflikt besteht. Keine Gewähr auf die Übersetzung ins Deutsche. Es gilt einzig und allein die englische Version dieser Nachrichten.

Disclaimer:

Die bereitgestellten Informationen stellen keinerlei Form der Empfehlung oder Beratung dar. Auf die Risiken im Wertpapierhandel sei ausdrücklich hingewiesen. Für Schäden, die aufgrund der Benutzung dieses Blogs entstehen, kann keine Haftung übernommen werden. Ich gebe zu bedenken, dass Aktien und insbesondere Optionsscheininvestments grundsätzlich mit Risiko verbunden sind. Der Totalverlust des eingesetzten Kapitals kann nicht ausgeschlossen werden. Alle Angaben und Quellen werden sorgfältig recherchiert. Für die Richtigkeit sämtlicher Inhalte wird jedoch keine Garantie übernommen, ich behalte mir trotz größter Sorgfalt einen Irrtum insbesondere in Bezug auf Zahlenangaben und Kurse ausdrücklich vor. Die enthaltenen Informationen stammen aus Quellen, die für zuverlässig erachtet werden, erheben jedoch keineswegs den Anspruch auf Richtigkeit und Vollständigkeit. Aufgrund gerichtlicher Urteile sind die Inhalte verlinkter externer Seiten mit zu verantworten (so u.a. Landgericht Hamburg, im Urteil vom 12.05.1998 – 312 O 85/98), solange keine ausdrückliche Distanzierung von diesen erfolgt. Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehme ich keine Haftung für die Inhalte verlinkter externer Seiten. Für den Inhalt dieser sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.

http://joerg-schulte-research.jimdo.com

Silbernews übernimmt keine Haftung für die Richtigkeit der Angaben! - Copyright © by Silbernews.com 2006-2022