.

Philharmoniker Depot

04.08.14 Wildcat Silver: Chairman, CEO und Gründer zeichnet Privatfinanzierung zu 100%

Ein weiteres großes Vertrauenszeichen unterstreicht die rare Qualität und den sehr guten Langfrist-Ausblick vom Developer der größten Silber- und Mangan-Ressource in Nordamerika.

Exzellente News gab es vergangene Woche bei Junior-Developer Wildcat Silver (TSX:WS), der das größte Silber- und Mangan-Vorkommen in Nordamerika entwickelt (Hermosa Projekt in US-Arizona).

Richard Warke - CEO, Chairman, Gründer und Kopf der Augusta Group - höchstpersönlich übernimmt bei Wildcat eine moderate Insider-Privatplatzierung zu eindrucksvollen 100% und baut seine Anteile an "seinem Baby" weiter aus - was gleichzeitig auch zu einer sehr guten und konstruktiven Limitierung der Verwässerung führt. Zudem wandern alle PP-Aktien in die festesten und besten Hände, die es bei dieser Story wohl gibt. Warke wird nach PP-Abschluss mehr fast 14 Mio. Wildcat-Aktien halten (knapp 9% der ausstehenden Aktien).

Das zusätzliche Engagement vom federführenden Genius der Augusta-Gruppe, der zu den besten Unternehmern und Investoren im globalen Juniorsektor gehört, schraubt die realen Insider-Holdings bei Wildcat Silver auf nun imposante 35% der ausstehenden Aktien-Basis. Voll verwässert sind die Insider-Beteiligungen sogar noch höher. Mit den strategischen Investments von Branchen-Primus Silver Wheaton (Frühsommer 2011) und Frontstreet (langfristiger Aktionär) summieren sich die Aktienbestände in festen Händen bei Wildcat Silver damit auf weit über 50%.

Wildcat's diesjährige AGM wurde aufgrund der erfolgreichen Augusta-Übernahme (durch Hudbay Minerals) auf Mitte August verschoben. Die Finalisierung des Augusta-Deals (Schwestergesellschaft) wird bis Ende August erwartet und dann wird sich die Augusta Group planmäßig wieder stark auf Wildcat Silver fokussieren. Übrigens: Augusta’s erstklassiges Rosemont Kupfer-Projekt liegt nur einige Kilometer nördlich von Wildcat’s Hermosa-Flaggschiff im US-Bundesstaat Arizona entfernt.

Weiter ist erwähnenswert: Der Augusta-Group inkl. allen Insidern werden durch die vollzogene Übernahme von Augusta Resource durch Hudbay mehr als 100 Mio. USD zufließen (totale f/d. Insider-Holdings bei AZC lagen bei ca. 20%). Erinnerungen an die glorreiche Ventana Gold-Story aus dem Augusta-Haus kommen hoch. Damals erhielten die Insider einen vergleichbaren Geldregen.

Dazu gibt es eine weitere interessante News zum Projekt, welche das signifikante Sulfid-Potential von lukrativen Zink-, Blei- und Silber-Ressourcen unter der hauptsächlichen Mineralzone hervorhebt. Hier wird Wildcat in Kürze weitere Aufbereitungen absolvieren und Folgeprogramme starten.

Parallel laufen die Arbeiten für die finale, bankfähige Wirtschaftlichkeitsstudie weiter. Diese wird im ersten Halbjahr 2015 erwartet. Schon jetzt gilt: Hermosa ist ein profitables und sehr robustes Projekt. Es beherbergt eine weltklasse, riesige Silber-Ressource (Top 10 weltweit), sowie eine massive, strategische Mangan-Lagerstätte, die ökonomisch ausgebeutet werden können.

Dazu steht ein gigantisches Explorationspotential nach wie vor für die Zukunft offen. Projekte mit diesen Eigenschaften sind weltweit extrem rar geworden. Vor allem wenn sie noch in soliden Minennationen wie in den USA liegen.

Die letzte Firmen-Präsentation können Sie hier einsehen. In den nächsten Wochen ist mit weiteren Nachrichten zu rechnen..

Dieser Bericht wurde nicht geprüft. Für Richtigkeit der Angaben übernimmt Silbernews keine Haftung.
Quelle: http://www.rohstoffaktien.blogspot.de/

Silbernews übernimmt keine Haftung für die Richtigkeit der Angaben! - Copyright © by Silbernews.com 2006-2022

© by Silbernews.com