28.07.17 SILBER-Tagesausblick: Zurück zu alter Stärke?

Drucken

Tagesausblick für Freitag, 28. Juli 2017: Der Silberpreis notiert derzeit am charttechnischen Widerstand bei 16,60 USD. Die dort verlaufende Abwärtstrendlinie bremst derzeit die Ambitionen der Käuferseite. Die Frage ist, wie lange sie dem Ansturm der Bullen noch Paroli bieten kann. von Thomas May (Chefredakteur)

Widerstände: 16,60+16,96+17,23 

Unterstützungen: 16,26+16,01+15,59 

Rückblick: Direkt im Anschluss an einen massiven Abverkauf erholte sich der Silberpreis Anfang Juli ausgehend von einem Tief bei 14,31 USD und stieg zügig über die Hürde bei 16,01 USD an. In der Folge durchbrach das Edelmetall eine steile Abwärtstrendlinie und kletterte an den wichtigen Widerstand bei 16,60 USD. Die Marke konnte im gestrigen Handel bereits durchbrochen werden und damit die Chance gewahrt bleiben, dass sich die laufende Erholung auch in den nächsten Tagen fortsetzt.

Charttechnischer Ausblick: Gelingt den Bullen jetzt der nachhaltige Ausbruch über 16,60 USD, könnte auch die mittelfristige Abwärtstrendlinie erfolgreich überschritten werden. Die Folge wäre eine Kaufwelle bis 16,96 USD und darüber bereits bis 17,23 USD. Wird auch diese Barriere überwunden, hätte Silber ein Kaufsignal etabliert und könnte bis 17,91 USD steigen. Derzeit würde erst ein Rücksetzer unter 16,26 USD für das kurzzeitige Ende der Aufholjagd sprechen. Nach einer Korrektur bis 16,01 USD könnte jedoch bereits der nächste Anstieg folgen. Darunter käme es jedoch zu einem weiteren Test der 15,59 USD-Marke.

Besuchen Sie mich auch auf Guidants und erhalten Sie weitere Analysen zu Edelmetallen, Rohstoffen und den großen Indizes.

Lesen Sie hier, wie Sie mir und anderen Guidants-Experten folgenkönnen.

Chartanalyse zu SILBER-Tagesausblick: Zurück zu alter Stärke?

Dieser Bericht wurde nicht geprüft. Für Richtigkeit der Angaben übernimmt Silbernews keine Haftung.
Quelle: Godmode-trader.de Service der BörseGo AG