.

Philharmoniker Depot

06.09.12 Die kommende Preisexplosion

Niemand weiß, ob die jüngsten Preisanstiege am Edelmetallmarkt bereits die Anfangsphase einer massiven Preisexplosion sind. Fakt ist aber, dass der Zusammenbruch des weltweiten Papiergeldsystems bereits eingesetzt hat und der finale Goldpreisausbruch das inflationsbereinigte Hoch des Jahres 1980, das bei rund USD 2.500 pro Unze liegt, spielend hinter sich lassen wird

Darryl Schoon, Survive the Crisis, 05.09.2012

Am 06.09.2011 kletterte Gold auf ein Hoch von USD 1.920 pro Unze – doch die Bullion-Banken intervenierten, indem sie die Gold-Lease-Rates Anfang September in den negativen Bereich trieben und gleichzeitig sicherstellten, dass genug verleastes Gold die Märkte erreichen würde, um den Goldpreis nach unten zu treiben.

Bis Ende September 2011 war Gold dann wieder auf USD 1.600 pro Unze abgesunken, und als der Preisanstieg von Gold erneut einsetzte, wurden die Gold-Lease-Rates sogar noch stärker zu Boden gedrückt, was den Preis des gelben Metalls dieses Mal sogar unter die Marke von USD 1.600 pro Unze trieb. Mit diesem Doppelschlag hatten die Bullion-Banken der 27%igen Goldrally ihr Momentum geraubt und dafür gesorgt, dass das Metall bis Jahresende bei USD 1.600 pro Unze vor sich hindümpelte.

Zwischen März und August dieses Jahres wurde Gold zwischen USD 1.550 und USD 1.650 pro Unze gehandelt. Diese enge Handelsspanne blieb sogar intakt, als sich die Lage der Weltwirtschaft weiter verschlechterte und Gold, als Gradmesser der wirtschaftlichen Spannungen, normalerweise hätte steigen müssen. Das tat es aber nicht.

Sandeep Jaitly wies in seinem monatlichen Rundbrief „Gold Basis“ darauf hin, dass die Handelsspanne bei Gold den überwiegenden Teil des Jahres mehr oder weniger intakt geblieben sei. Seine Empfehlung waren daher umso bemerkenswerter: Seine Analyse deutete darauf hin, dass Gold und Silber zunehmend in Backwardation gehen würden, weshalb er empfahl, die beiden Metalle nachzukaufen. Am 25.07.2012, als Gold bei USD 1.602 pro Unze notierte, schrieb Jaitly:............................

lesen Sie mehr

Dieser Bericht wurde nicht geprüft. Für Richtigkeit der Angaben übernimmt Silbernews.at keine Haftung.
Quelle: Propagandafront.de

Silbernews übernimmt keine Haftung für die Richtigkeit der Angaben! - Copyright © by Silbernews.com 2006-2022

© by Silbernews.com