.

Philharmoniker Depot

11.09.12 Goldaufschwung bis Jahresende

von Miriam Kraus; And Doerk (Gastbeitrag) ...Heute habe ich wieder einen interessanten und informativen Gastbeitrag für Sie, dessen Aussage ich voll unterstützen kann. Andr Doerk, Chefredakteur des Rohstoff Investor, schreibt:

Sie als informierte Rohstoff Daily-Leser kennen natürlich bereits die Erholungssignale, die von Gold und Silber verstärkt ausgegangen und spätestens seit der letzten Woche nicht mehr zu übersehen sind. Aber glauben Sie mir, in der breiten Öffentlichkeit sind diese so noch nicht angekommen. Ich habe auch in der letzten Woche wieder mit einigen Leuten gesprochen, die es aufgrund ihres beruflichen Umfeldes besser wissen sollten, doch Fehlanzeige. Letzte Woche ist der lang erwartete Aufkauf von Staatsanleihen durch die EZB offiziell beschlossen worden. Dies wirkt für viele Investoren wie eine Art Weckruf, dessen Wirkung Sie nicht unterschätzen sollten. Gold könnte schon bald auf einem neuen Höchststand notieren, Silber hat schon gut vorgelegt.

Goldpreis auf Rekordjagd

Neben den politischen Begleitumständen, einem deutlich positiven Saisoneffekt für Gold und der verheißungsvollen Charttechnik gibt es aber noch einen weiteren Faktor, der ebenfalls für einen deutlichen Goldpreisanstieg spricht: Seit 2000 wurde jede stärkere Korrektur des Goldpreises wieder aufgefangen und endete in einem neuen Hoch. Je stärker die Korrektur, desto größer war das Konsolidierungszeitfenster. Schauen wir uns die Werte aus dem aktuellen Goldzyklus an, so spricht alles für ein baldiges Ende der aktuellen Konsolidierungsphase:

Quelle: Casey Research

Regelmäßig neue Höchstkurse: Vergleichbar starke Korrekturen haben maximal ein Jahr und vier Monate gedauert (2006), nur im Krisenjahr 2008 dauerte die Korrektur länger. Die aktuelle Korrekturphase ist in ihre Endphase eingetreten. Wer noch Gold kaufen möchte, der sollte dies bald tun!

Dieser Bericht wurde nicht geprüft. Für Richtigkeit der Angaben übernimmt Silbernews keine Haftung.
Quelle: http://www.investor-verlag.de

Silbernews übernimmt keine Haftung für die Richtigkeit der Angaben! - Copyright © by Silbernews.com 2006-2022

© by Silbernews.com