.

Philharmoniker Depot

09.05.12 Zusammenbruchs-Szenario: Krisenvorbereitung und Gold

In den Vereinigten Staaten gibt es zurzeit eine wachsende Zahl an Menschen, die aufs Beste hoffen … sich aber aufs Schlimmste vorbereiten. Diese Menschen, die oft als „Prepper“ bezeichnet werden, wollen im Hinblick auf Gesundheit, Vermögen und Freiheit möglichst autark sein. Da ich selbst Pfadfinder gewesen bin, finde den Wunsch, sich auf alle Eventualitäten vorzubereiten, im Grunde natürlich gut.

Viele Prepper kaufen sich physisches Gold, um sich vor verschiedenen Formen des Wirtschaftszusammenbruchs zu schützen: den Zusammenbruch von Währungen, den Zusammenbruch von Finanzsystemen, den Zusammenbruch von Regierungen oder dem Zusammenbruch von Gesellschaften.

Und selbst wenn man der Meinung ist, dass keine hohe Zusammenbruchs-Wahrscheinlichkeit besteht, ist es doch so, dass sich jeder Investoren auf ein weites Spektrum an Szenarien vorbereiten sollte – wobei der Schutz vor einem Zusammenbruch beileibe nicht so simpel ist, wie sich einfach ein paar Aktien eines börsennotierten Goldfonds zu kaufen.

Unter den Preppern wird eine hitzige Debatte bezüglich der Zweckmäßigkeit von Gold geführt. Im Folgenden wollen wir uns kurz beide Seiten der Debatte anschauen und herausfinden, wie nützlich diese Diskussion für unsere eigenen Krisenvorsorge-Entscheidungen ist.

Waffen & Nahrungsmittel

Viele Menschen sind der Auffassung, dass es in einem Zusammenbruchs-Szenario wichtiger ist, Waffen und Nahrungsmittel – also Mittel, um sich selbst zu versorgen – zu besitzen als Gold. Sollte die Gesellschaft tatsächlich bis zu dem Punkt kollabieren, wo die Menschen hungern, weil die industrielle Nahrungsmittelproduktion und die Verteilung der Güter zum Erliegen gekommen ist, würden Nahrungsmittel und Waffen zu den ultimativen Überlebenswerkzeugen avancieren.

Man kann es auch so sehen: Für eine hungernde Person sind Nahrungsmittel das Wertvollste auf der Welt. Was würden Sie dafür aufgeben, um Ihre ausgehungerte Familie für einen Monat … eine Woche … einen Tag mit Nahrungsmitteln versorgen..................................

lesen Sie mehr

Dieser Bericht wurde nicht geprüft. Für Richtigkeit der Angaben übernimmt Silbernews.at keine Haftung.
Quelle: Propagandafront.de

Silbernews übernimmt keine Haftung für die Richtigkeit der Angaben! - Copyright © by Silbernews.com 2006-2022

© by Silbernews.com