.

Philharmoniker Depot

17.03.14 Gold: Die wichtigsten kurzfristigen Widerstandsmarken

Ich habe unzählige Male erklärt, dass Gold nie als Inflations- oder Hyperinflationsschutz fungiert hat. Ich kann Ihnen sogar zeigen, dass der Silberpreis während der Goldenen 20er Jahre im Preis fiel, als die Inflation in die Höhe schnellte. Das ganz Konzept von Gold und seiner Beziehung zur Inflation ist absurd, da selbst der Dow Jones das gelbe Metall seit 1980 fast um den Faktor 17 überflügelt hat. Und was die Hyperinflation anbelangt, handelt es sich dabei um eine Preissteigerung von mindestens 400% pro Monat, nicht 25% pro Jahr. Und die Ausweitung der Monetisierungsmaßnahmen der US-Notenbank ist im Vergleich zur Weltwirtschaft nur ein Tropfen auf den heißen Stein.

Gold dient als Absicherung vor dem Staat – und Gold steigt typischerweise in Zeiten des Kriegs, sofern es zu diesem Zeitpunkt einen freien Markt gibt, da sich das Metall in einem Wust des Währungs-Chaos neutral verhält. Selbst als Gold das allererste Mal in Form von Münzgeld verwendet wurde, wurden die Münzen aufgrund von Krieg von einem Feingehalt von 11 Gramm auf 8 Gramm abgewertet.

Croesus-Staters-Heavy-light-Monetary-Reform

Die Russen stürmen derzeit in den Euro, aber nur weil es nicht so aussehen soll, als würden sie den US-Dollar stützen. Den Rubel wollen sie aber natürlich auch nicht haben. Der Euro ist jedoch keinesfalls ein risikoloses Geschäft. Also: Wo investiert man sein Geld in solch chaotischen und von Unsicherheit geprägten Phasen?

Und genau das ist die Zeit, wo sich Gold am besten entwickelt – nicht etwa während dieses Blödsinns, den uns die Gold-Promoter bereits seit Jahren verkaufen wollen. Es ist von entscheidender Bedeutung, dass man wirklich versteht, was den Goldpreis anheizt, denn versteht man es nicht, wird man, nachdem man 2011 bereits alles verloren hat, aller Vorausschau nach kein zweites Mal auf dieselbe Rhetorik hören.

Wenn Gold am Freitag [14.03.2014] bei den am kürzesten laufenden Futures über der Marke von USD 1.376 pro Unze aus dem Handel geht [Gold schloss über dieser Marke], dürfte weiterer Raum nach oben sein. Bitte denken Sie daran, dass sich zwischen USD 1.390 und USD 1.400, bei USD 1.425 und im Bereich von USD 1.450 pro Unze massive Widerstandsmarken befinden. ...........................

lesen Sie mehr

Dieser Bericht wurde nicht geprüft. Für Richtigkeit der Angaben übernimmt Silbernews keine Haftung.
Quelle: Propagandafront.de

Silbernews übernimmt keine Haftung für die Richtigkeit der Angaben! - Copyright © by Silbernews.com 2006-2022

© by Silbernews.com