.

Philharmoniker Depot

21.05.14 Gold: Warum das gelbe Metall in den kommenden Jahren eine massive Rally hinlegen wird

Grob gesagt befand sich Gold Ende der 60er und während der 70er Jahre in einem Bullenmarkt und während der 80er und 90er Jahre in einem Bärenmarkt. Seit 2001 haben wir wieder einen Goldbullenmarkt.

Die bedeutenden Fragen, die sich in diesem Zusammenhang stellen, sind:

  • Hat Gold sein generationsübergreifendes Hoch im Jahr 2011 bereits erreicht und fällt jetzt die nächsten ein oder zwei Jahrzehnte?

Oder:

  • Hat Gold 2011 aufgrund der quantitativen Lockerungsmaßnahmen, einer US-Dollarschwäche und der hohen Goldnachfrage lediglich ein Zwischenhoch erzielt und befindet sich nun nach einer zweieinhalbjährigen Korrektur wieder am Beginn einer Rally, die aller Vorausschau nach bis Ende dieses Jahrzehnts anhalten wird?

Meine Antwort ist: Gold hat 2011 sein Hoch und im Juni und Dezember 2013 seine Tiefs ausgebildet und dürfte nun eine über viele Jahre andauernde Rally hinlegen.

Warum?

Schauen Sie sich hierzu bitte den nachfolgenden Goldpreischart auf Wochenbasis an, der die Goldpreisentwicklung seit dem Jahr 1977 und den gleitenden 144-Wochenschnitt ausweist. Die Korrektur seit 2011 ist deutlich zu erkennen.

01

Hierzu sollten noch einige Dinge angemerkt werden, die aus dem Chart nicht hervorgehen:

  • Das Hoch von Januar 1980 lag 9,37 Standardabweichungen über dem gleitenden 144-Wochenschnitt. Die Zahlen für den gleitenden 100-Wochenschnitt und den gleitenden 40-Wochenschnitt sind ähnlich. Gold befand sich von Ende 1979 bis Januar 1980 ganz eindeutig in der explosiven Endphase einer Spekulationsblase. .........................

lesen Sie mehr

Dieser Bericht wurde nicht geprüft. Für Richtigkeit der Angaben übernimmt Silbernews keine Haftung.
Quelle: Propagandafront.de

Silbernews übernimmt keine Haftung für die Richtigkeit der Angaben! - Copyright © by Silbernews.com 2006-2022

© by Silbernews.com