.

Philharmoniker Depot

23.05.14 Inflation: Gold kann jetzt jederzeit in die Höhe schießen

Während wir es weltweit nach wie vor mit großen Unsicherheiten zu tun haben, übermittelte uns Tom Fitzpatrick, der führende Analyst von Citibank, heute einen unglaublich wichtigen Chart, der zeigt, warum sich Gold gerade auf einen atemberaubenden Anstieg von 50% bis 90% vorbereiten könnte. Darüber hinaus sprach Fitzpatrick über eine sich abzeichnende dramatische Preisinflation. Im Folgenden finden Sie den außerordentlich wichtigen Chart, den alle King World New Leser kennen sollten, und die Kommentare von Fitzpatrick.

Eric King: „Sie hatten mir diesen erstaunlichen Chart übermittelt, in welchem Sie die heutige Inflation mit der Inflation von Ende 1950 bis Mitte der 1960er Jahre vergleichen. Die Inflation nahm damals richtig an Fahrt auf, und diese hohe Inflation hielt dann bis Mitte der 1960er Jahre an, und auch heute sehen wir Hinweise darauf, dass dasselbe stattfindet.“

Fitzpatrick: „Wenn wir die jetzige Zeit mit der Phase von Ende der 50er Jahre bis Mitte der 60er Jahre vergleichen, stellen wir fest, dass wir uns heute auf einem sehr ähnlichen Weg befinden, denn die damalige Entwicklung ging ebenfalls auf eine sehr lockere Geldpolitik zurück. Die Situation ab Mitte der 60er Jahre ist der Punkt, der der heutigen Situation am stärksten ähnelt. Damals legte die Kerninflation immer stärker zu und beschleunigte sich dann innerhalb von 18 Monaten auf dramatische Art und Weise.

Wir gehen davon aus, dass es dieses Mal dank der ultralockeren Geldpolitik ähnlich sein wird. Die Gefahr ist, dass wir uns nun einem echten Umkehrpunkt annähern, wo es wieder zu einem dramatischen Inflationsanstieg kommen könnte:

01

Es könnte also sein, dass die Kerninflation wieder anzieht – aber diese Daten sind ja nur die halbe Wahrheit. Wir sollten an dieser Stelle mal einen Schritt zurücktreten und uns den Durchschnittsamerikaner anschauen, der im Grunde mit realen Einkommensrückgängen zu kämpfen hat und nicht über ein großes Aktienportfolio verfügt: Der Benzinpreis, die Mieten und die Preise für Nahrungsmittel, Bildung, Transport und das Gesundheitswesen – das sind alles Kosten für essentielle Dinge, und diese Dinge haben nichts mit diskretionären Ausgaben zu tun. ...........

lesen Sie mehr

Dieser Bericht wurde nicht geprüft. Für Richtigkeit der Angaben übernimmt Silbernews keine Haftung.
Quelle: http://www.propagandafront.de

Silbernews übernimmt keine Haftung für die Richtigkeit der Angaben! - Copyright © by Silbernews.com 2006-2022

© by Silbernews.com