.

Philharmoniker Depot

28.06.14 Gold: Das sollten Sie lesen

von Markus Bußler - Redakteur... Das Wochenende steht natürlich einmal mehr im Zeichen der Fußball-Weltmeisterschaft in Brasilien. Wer dennoch etwas Zeit findet, sollte sich den neuen Gold-Report von Ronald Stöferle zu Gemüte führen. Der Goldexperte von Incrementum Liechtenstein hat auf rund 100 Seiten einen beeindruckenden Ausblick auf Gold gegeben und fasst auch die volkswirtschaftliche Situation unseres Erachtens sehr gut zusammen.

Dabei ist Stöferle keiner, der mit waghalsigen Kurzielen um sich wirft. Schon im vergangenen Jahr hatte er erklärt, dass der jüngste Kursrückgang beim Goldpreis erheblichen technischen Schaden angerichtet hat, dessen Bereinigung einige Zeit in Anspruch nehmen dürfte. Und auch in diesem Jahr spricht er nicht davon, dass der Goldpreis explodieren wird. Vielmehr geht er davon aus, dass die Korrektur allmählich abgeschlossen ist und der Goldpreis sich langsam wieder auf den Weg nach oben aufmachen wird. „Aufgrund der eindeutig positiven CoT-Daten, des negativen Sentiments und der Saisonalität sind wir der Überzeugung, dass die Bodenbildungsphase de facto beendet ist. Das Potenzial auf 12-Monats-Sicht sehen wir bei 1.500 Dollar“, schreibt Stöferle.

Hohe Chancen räumt Stöferle auch den Goldminenaktien ein. Keinen Sektor werde seiner Ansicht nach derzeit ein größeres Misstrauen entgegengebracht. Dabei hätten die Minengesellschaften neue Prioritäten gesetzt und Rentabilität und Kapitaldisziplin der Maximierung der Goldförderung vorgezogen. „Goldaktien weisen derzeit ein klar asymmetrisches Auszahlungsprofil auf“, sagt Stöferle. Den gesamten Report können Sie hier lesen.

Dieser Bericht wurde nicht geprüft. Für Richtigkeit der Angaben übernimmt Silbernews keine Haftung.
Quelle: DerAktionaer.de

Silbernews übernimmt keine Haftung für die Richtigkeit der Angaben! - Copyright © by Silbernews.com 2006-2022

© by Silbernews.com