.

Philharmoniker Depot

24.09.14 Edelmetalle, Schulden & Steuern: Die richtige Goldpreis-Blase kommt erst noch!

Ich bin überzeugt davon, dass niemand den Schulden und Steuern entrinnen kann. Im Grunde werden alle Währungen in Form von Schulden in die Welt gesetzt, und unser Finanzsystem schafft Tag für Tag weitere Schulden und noch mehr Währung, die in Umlauf gebracht werden.

Die Steuern reichen nicht aus, um die riesigen Kostenpositionen zu begleichen, die unsere Politiker für unabdingbar erachten, und das bedeutet, dass unsere Bundesregierung, die einzelnen Bundesstaaten und die Gemeinden Jahr für Jahr stärker in den Schulden versinken. Ich glaube, darauf können wir uns alle einigen: Es ist mit noch mehr Schulden und noch mehr Steuern zu rechnen.

Was ist mit Gold & Silber?

Die US-Staatsverschuldung ist von USD 3 Milliarden im Jahr 1913 bis 1971 auf USD 398 Milliarden angestiegen, und dann ist die Staatsverschuldung noch einmal auf rund USD 17.700 Milliarden (USD 17,7 Billionen) explodiert. Schulden und Steuern – viel zu viele Schulden – erwarten uns in der Zukunft. Stellen Sie sich darauf ein.

Die US-Bevölkerung nimmt langsam und stetig weiter zu. 1970 gab es rund 204 Millionen US-Bürger und heute sind es rund 322 Millionen. Wenn wir die Staatsverschuldung nehmen und sie durch die Zahl der US-Amerikaner teilen, kommen wir auf die Pro-Kopf-Staatsverschuldung in den USA. Und wenn wir den jährlichen Goldpreis (der jährliche Goldpreis ist der Durchschnitt aller täglichen Goldpreise während eines Kalenderjahres) durch die Pro-Kopf-Staatsverschuldung der US-Bevölkerung teilen, ergibt sich folgendes Chartbild:

01

Zum Vergrößern anklicken.

Das Gold/Pro-Kopf-Verschuldungs-Verhältnis ist in den letzten 25 Jahren gestiegen. Ferner sind auf dem Chart der Goldbärenmarkt (1981 – 2000), der Goldbullenmarkt (2001 – 2011) und die seit 2011 anhaltende Korrektur (die von einigen als Bärenmarkt bezeichnet wird) zu erkennen.

Der entscheidende Punkt ist: ........................

lesen Sie mehr

Dieser Bericht wurde nicht geprüft. Für Richtigkeit der Angaben übernimmt Silbernews keine Haftung.
Quelle: http://www.propagandafront.de

Silbernews übernimmt keine Haftung für die Richtigkeit der Angaben! - Copyright © by Silbernews.com 2006-2022

© by Silbernews.com