.

Philharmoniker Depot

10.06.15 Finaler Goldpreis-Crash: Gold auf dem Weg in Richtung USD 1.000 pro Unze!

Die wenigsten Goldbugs dürften über die emotionale wie auch finanzielle Stärke verfügen, das finale Goldpreistief auszusitzen. Zartbesaitete sollten das finale Massaker am Goldmarkt lieber von der Seitenlinie aus mitverfolgen .................................................................

Gary Savage, Smart Money Tracker, 07.06.2015

Die meisten meiner Leser werden ja mittlerweile mitbekommen haben, dass ich seit rund einem Jahr der Auffassung bin, dass der aktuelle Goldbärenmarkt frühestens dann enden wird, wenn das alte C-Wellen-Hoch bei USD 1.050 pro Unze getroffen wurde. Im Rahmen des säkularen Bullenmarkts ist es bis auf eine Ausnahme immer so gewesen, dass der Goldpreis bei seinen Korrekturen, den D-Wellen, bis auf seine vorhergehende C-Welle zurückfiel, um dieses Preisniveau noch einmal zu testen.

01

Solange Gold nicht den Preisbereich von USD 1.000 bis USD 1.050 pro Unze getestet hat, halte ich es für verfrüht, hier von einem Tief zu sprechen. Ja ich glaube sogar, dass Gold innerhalb der nächsten paar Monate auf sein finales Tief 8-Jahres-Zyklentief fallen wird, und dieser Kursrutsch könnte für Einige extrem schmerzhaft werden.

Und genau das ist das Problem, wenn man bei einem Bärenmarkt das Tief treffen will. Ist man zu zeitig dran, kann der Absturz in dieses finale Tief hinein finanziell wie auch emotional extrem verheerend sein, wie ich im Folgenden ausführen werde.

Also nehmen wir einmal an, dass Sie bei Goldminenaktien und Gold long sind, also auf steigende Preise spekulieren, und ich Recht habe und Gold noch bis auf USD 1.000 pro Unze fällt, bevor der Bärenmarkt vorbei ist. Das würde bedeuten, dass die Edelmetallpositionen Ihres Portfolios in den nächsten paar Monaten ein Minus von 20% oder noch mehr ausweisen würden. Wenn Sie stark in Edelmetallminenaktien investiert sind, könnte es sich auch um einen 30%igen oder 40%igen Verlust handeln. .............................

lesen Sie mehr

Dieser Bericht wurde nicht geprüft. Für Richtigkeit der Angaben übernimmt Silbernews keine Haftung.
Quelle: Propagandafront.de

Silbernews übernimmt keine Haftung für die Richtigkeit der Angaben! - Copyright © by Silbernews.com 2006-2022

© by Silbernews.com