.

Philharmoniker Depot

14.07.15 Wann kommt das Goldpreistief? Der merkwürdige 6-Monatszyklus von Gold

Ich weiß, dass Viele dem 6-Monatszyklus von Gold folgen, der in der Vergangenheit gute Dienste dabei leistete, Tiefs zu finden, bei denen man einsteigen kann. Diese 6-Monatstiefs gibt es bei Gold auf alle Fälle, aber manchmal kehrt sich der Zyklus auch um, was dann ein Hoch anstelle eines Tiefs zur Folge hat.

So wie es aussieht, befinden wir uns heute an einem Punkt, wo der nächste 6-Monatszyklus fällig wäre. Auf dem untenstehenden 3-Jahreschart für Gold sehen wir die 6-Monatszyklen, denen ich bereits seit vielen Jahren folge. Der Chart zeigt, dass diese Punkte oftmals gute Zeitpunkte sind, um in den Markt einzusteigen. Auf diesem 6-Monatzyklus-Chart sieht man auch zwei umgekehrte 6-Monatszyklen, bei denen anstelle von Tiefs Hochs ausgebildet wurden (rote Pfeile). Wenn es zu einer Umkehr dieser 6-Monatszyklen kommt, geht Gold daraufhin in der Regel knapp 6 Monate im Preis zurück (rote Kreise). Unsere jetzige Situation wird durch den letzten roten Pfeil auf der rechten Seite des Charts markiert.

01

Der nächste Goldpreischart zeigt uns den 6-Monatszyklus noch einmal ab dem Crash-Tief von 2008. Ausgehend vom Crash-Tief von 2008 bis zum Bullenmarkthoch in 2011 konnte man praktisch Haus und Hof darauf verwetten, dass das 6-Monatszyklus-Tief eine Rolle spielen würde. Dank des damaligen Chartbildes – also der roten Konsolidierungsmuster – konnte man diese fast schon parabolische Goldpreisrally viel leichter traden, als unseren aktuellen vierjährigen Goldbärenmarkt, bei dem es bisher gerade einmal 2 Konsolidierungsmuster gegeben hat: das blaue 2-jährige Rechteck oben auf dem Chart und unseren aktuellen 2-jährigen fallenden Keil, der immer noch nicht nach unten hin ausgebrochen ist. Die aktuellen 6-Monatszyklen und die 6-Monatszyklen während des Bullenmarkts liegen ein paar Wochen auseinander.

02

Kurz nachdem mir im Frühjahr 2002 klar wurde, dass sich die Edelmetallminenaktien in einem Bullenmarkt befinden, sprachen plötzlich alle über den 6-Monatszyklus von Gold. Das machte mich neugierig und ich erstellte meinen eigenen Chart für den HUI-Goldbugs-Index, der ebenfalls den 6-Monatszyklus aufwies. Mir wurde ziemlich schnell bewusst, dass dieser 6-Monatszyklus für den Edelmetallkomplex eine besondere Bedeutung hat. ...............................

lesen Sie mehr

Dieser Bericht wurde nicht geprüft. Für Richtigkeit der Angaben übernimmt Silbernews keine Haftung.
Quelle: Propagandafront.de

Silbernews übernimmt keine Haftung für die Richtigkeit der Angaben! - Copyright © by Silbernews.com 2006-2022

© by Silbernews.com