.

Philharmoniker Depot

14.09.15 Psychologische Kriegsführung bei Gold & Silber – aktuelle Preisentwicklung

Heute möchte ich mich mit dem Edelmetall-Komplex auseinandersetzen und Ihnen zeigen, wie die psychologische Kriegsführung dort aus charttechnischer Perspektive aussieht. Ich weiß, dass Viele von der bisherigen Short-Covering-Rally enttäuscht sind, aber so funktionieren Märkte nun einmal. Sie tun alles, um einen aus dem Trade zu werfen, und genau dann, wenn man glaubt, dass man geschnallt hat, wo es langgeht, ändert sich der Markt wieder. ..................

Der langfristige Monatschart für Silber zeigt ebenfalls, dass wir es hier mit einem sehr symmetrischen Schulter-Kopf-Schulter-Hoch zu tun haben. Die braun schraffierte Widerstands- und Stützungszone zeigt das Preisziel für das riesige Schulter-Kopf-Schulter-Hoch.

04

Zum Vergrößern anklicken.

Den letzten Chart, den wir uns heute anschauen wollen, ist ein über 40 Jahre in die Vergangenheit reichender Preischart für Silber auf Monatsbasis. Dieser Chart zeigt einige sehr schöne Umkehr-Symmetrien, die bis zum Bullenmarkthoch von 1980 bei USD 50 pro Unze zurückreichen. Darüber hinaus kann man ganz rechts auch das Schulter-Kopf-Schulter-Hoch sehen, das ich Ihnen auf den obenstehenden Monatschart gezeigt habe. Ich könnte natürlich auch daneben liegen, aber es sieht so aus, als hätte die Preisentwicklung gerade eine Pause eingelegt und würde nun darauf warten, dass die Gravitation wieder einsetzt, um den Preis nach unten zu ziehen. Wie immer, werden wir das aber erst dann erfahren, wenn es soweit ist.

05

Zum Vergrößern anklicken.

...................................

lesen Sie mehr

Dieser Bericht wurde nicht geprüft. Für Richtigkeit der Angaben übernimmt Silbernews keine Haftung.
Quelle: Propagandafront.de

Silbernews übernimmt keine Haftung für die Richtigkeit der Angaben! - Copyright © by Silbernews.com 2006-2022

© by Silbernews.com