.

Philharmoniker Depot

06.12.13 Bitcon-Fieber!

von Chris Hunter ...Die meisten Kommentatoren bezeichnen "Bitcoin" als eine Spekulation. Bitcoin: Es geht nicht um den Kurs in einen Monat, sondern um mehr! Aber wirkliches Geld wird mit Bitcoin gemacht werden, wenn das Silicon Valley Bitcoin übernehmen wird...und andere digitale Währungen....um eine "friktionsfreie" digitale globale Finanzindustrie aufzubauen.

Bereits jetzt nehmen die großen Adressen im Silicon Valley die Startups im Bereich digitale Währungen ins Visier. Google investierte vor kurzem in ein Unternehmen namens Ripple, welches open-source virtuelle Finanztransaktionen anbietet. Google investierte auch in Buttercoin, einen Bitcoin-Handelsplatz.

Also, warum investieren die Silicon Valley Unternehmen in dem Bereich?

Die Financial Times schrieb dazu: Es gehe um ein "Standard Finanzsystem mit niedrigen Kosten, unabhängig von der traditionellen Bank-Industrie".

Übersetzung: Finanztransaktionen, die so frei und günstig sind wie Email.

Wann werden diese finanziellen Parasiten ausgelöscht?

Derzeit berechnen Banken rund 3% Kosten auf die meisten Zahlungen der Welt. Und wenn man eine Papierwährung in eine andere tauschen möchte, um eine internationale Transaktion durchzuführen, dann werden durchschnittlich 10% Transaktionskosten fällig.

Ein Zahlungssystem, welches auf digitalen Währungen basiert, würde diese finanziellen Parasiten auslöschen...

Wo Bitcoin gegenüber dem Dollar in einem Monat stehen wird, ist nicht die Frage.

Die Frage ist, wie virtuelle Währungen - vielleicht Bitcoin....vielleicht aber auch andere, bessere Konkurrenten - unser derzeitiges auf Papierwährungen beruhendes Währungssystem transformieren werden.

Dieser Bericht wurde nicht geprüft. Für Richtigkeit der Angaben übernimmt Silbernews keine Haftung.
Quelle: http://www.investor-verlag.de

Silbernews übernimmt keine Haftung für die Richtigkeit der Angaben! - Copyright © by Silbernews.com 2006-2022

© by Silbernews.com