.

Philharmoniker Depot

08.11.13 Vaterlandsliebe

von Bill Bonner ...Sehen wir den Beginn einer neuen Spekulationsblase am Aktienmarkt? Vielleicht.Die Marktkapitalisierung der US-Aktien steht jetzt bei 112% der Höhe des amerikanischen BIP. Das ist höher als in 96% der Fälle seit dem Zweiten Weltkrieg.


Und es ist auch höher als die Vergleichswerte für Deutschland (44%), China (41%) und Japan (62%). Ich werde demnächst darauf zurückkommen.
Und die ansteigenden Anleihenkurse als Ergebnis der QE-Programme der Fed scheinen ihre größten Auswirkungen an diesem Ort gehabt zu haben: Am Aktienmarkt.

Da die reale Wirtschaft NICHT reagiert, erwarte ich, dass die Fed weitermachen wird - und dass sie letztlich immer verzweifelter und aggressiver werden wird. Wenn dieser Bullenmarkt bis dahin anhält, dann könnte er sich wirklich leicht in einen Spekulationsblasen-Markt entwickeln - wie Simbabwe zu Zeiten der Hyperinflation.

Dies ist ein Thema, welches ich mir in Bezug auf unser Familienvermögen sehr genau ansehe. Das Ziel ist es, langfristig Familienvermögen zu erhalten: Offensichtlich wird der Erfolg oder Misserfolg des weltweiten QE die "langfristigen Aussichten" beeinflussen.


Die besten Gehirne beschäftigen sich mit diesem Thema. Ich erwarte, das zu sehen, was wenige der Mainstream-Experten erwarten: Desaster...
Bleiben Sie dran!

Die "All-America City"

Ich fuhr von Baltimore nach Burlington, um meinen jüngsten Sohn Edward zu besuchen.Als ich nach Norden fuhr, da verschwanden die Blätter. In Maryland sind sie braun und golden...aber wenige sind hier im "Green Mountain State".
Als ich vorbeifuhr, bemerkte ich, dass sich Albany die "All-America City" nennt. Wie kann eine Stadt "All-America" sein, fragte ich mich.

Dieses Land ist doch zu groß...zu divers....zu viel, als dass es eine einzige Stadt repräsentieren könnte. Die amerikanischen Flaggen wehten über Häusern und Wohnwagen, und Einkaufszentren, den ganzen Weg von Baltimore nach Burlington. Ich war für 10 Stunden auf der Straße, in meinem Ford Pickup, und ich war immer noch auf amerikanischem Boden."

Aber der Akzent der Leute hatte sich geändert. Und die Landschaft. Sogar die Autos, welche gefahren wurden, waren andere. Hier gibt es mehr Subarus als F-150er. Die Leute kleiden sich auch anders; in Carhartt-Kleidung und Wanderstiefeln.

Und sie schicken Bernie Sanders in den US-Senat. Was für merkwürdige Menschen tun dies? Dieser Senator meinte über die "Tea Party" sinngemäß dies:

Diese Leute wollen das Konzept des Mindestlohns abschaffen, sie wollen die Behörde für Veteranen privatisieren, sie wollen die Sozialversicherungen privatisieren, und Medicare, wie wir es kennen, sie wollen massive Kürzungen bei den Gesundheitsausgaben, die EPA auflösen, und sie wollen keine Umweltschutzbehörde mehr, auch das Energieministerium soll aufgehöst werden, genauso wie das Bildungsministerium. Das ist deren Agenda.

Für mich klingt das gut. Welche Leute würden da Bernie Sanders wählen, um dagegen zu sein?

Ich weiß es nicht. Aber das sind nicht meine Leute.

Das Problem mit dem Patriotismus - außer, dass er eine Ausflucht für Schurken ist - ist es, dass die Bindungen zwischen den Patrioten abstrakt sind und größtenteils scheinbar.

Was ich zum Beispiel wirklich an Amerika schätze und würdige, sind nicht die Fakten in Bezug auf as Land - die sind zu divers -, sondern die Idee.

Laut einem Buch, dass ich zusammen mit Pierre Lemieux im Jahr 2003 schrieb ("The Idea of America") war das ursprüngliche Konzept dies, dass eine Person in Amerika tun konnte, was sie wollte, ohne eine Regierung um Erlaubnis fragen zu müssen.
Diese Theorie unterschied die USA erheblich von jedem anderen Land auf dre Welt. Diese Theorie hat immer noch Anziehungskraft für mich. Aber in der Praxis sind die USA jetzt mehr wie alle anderen. Detroit könnte Lagos sein. Vermont könnte Dänemark sein.

"Sei nicht dumm", protestiert meine bessere Hälfte. "Vermont ist ein Bundesstaat. Maryland ist ein Bundesstaat. Wie teilen alle dieselbe Bundesregierung und dieselbe Geschichte."

Sicherlich sind wir durch die Regierung verbunden. Wir leiden alle zusammen unter Obamacare, der NSA, dem Kongress, SEC und anderen Bundesanstalten.

Aber die Geschichte ist anders. So gaben z.B. im Bürgerkrieg die Green Mountain Boys of Vermont ihr Bestes, um meine Vorfahren zu töten.

Dieser Bericht wurde nicht geprüft. Für Richtigkeit der Angaben übernimmt Silbernews keine Haftung.
Quelle: http://www.investor-verlag.de

Silbernews übernimmt keine Haftung für die Richtigkeit der Angaben! - Copyright © by Silbernews.com 2006-2022

© by Silbernews.com