.

Philharmoniker Depot

10.07.12 Rio Alto Mining - Analysten erwarten Produktion von bis zu 200.000 Unzen Gold in 2012

Nachdem der kanadische Goldproduzent Rio Alto Mining (WKN A0QYAX) am vergangenen Freitag starke Produktionszahlen von seiner La Arena-Mine in Peru vorgelegt hat, melden sich nun zahlreiche Analystenhäuser zu Wort.

Die Experten zeigen sich beeindruckt.

So hat Rio Alto beispielsweise mit seinen 58.081 Unzen Gold die Erwartungen der Analysten von CIBC übertroffen. Die Experten sehen das Unternehmen nun in guter Verfassung, um die Produktionsprognose für 2012 anzuheben – voraussichtlich in den Bereich von 200.000 Unzen Gold. CIBC bewertet die Aktie von Rio Alto mit „sector perform“ und rät, das Papier den Sommer über zunächst zu halten. Das Kursziel sehen die Analysten bei 6,00 CAD.

Auch die Experten von Euro Pacific Capital betrachten die aktuellen Produktionszahlen als positiv. Sie waren bislang von einer Produktion von 164.000 Unzen Gold im Jahr 2012 ausgegangen, heben ihre Schätzung angesichts des starken Quartals aber nun auf 186.000 Unzen an.

Gleichzeitig setzt Euro Pacific auch das Kursziel für die Aktie, die die Analysten mit „kaufen“ bewerten, von 6,00 auf 6,10 CAD herauf.

Noch höher, nämlich bei 6,25 CAD liegt das Kursziel von Clarus Securities. Die Experten glauben aber auch, dass die Goldproduktion von Rio Alto schon dieses Jahr die Marke von 200.000 Unzen erreichen könnte.

Zudem werde Rio Alto, so die Analysten weiter, nur mit dem 4,5-fachen des von Clarus für 2012 erwarteten Cashflows von 0,93 CAD pro Aktie gehandelt. Damit sei das Unternehmen im Vergleich zur Peer Group unterbewertet und verfüge über erhebliches Aufwärtspotenzial.

Auch GMP Securities sieht die neuesten Produktionszahlen des kanadischen Unternehmens als positiv an. Da Rio Alto bereits jetzt 114.000 Unzen Gold produziert habe, glaubt man, dass das Unternehmen kaum Schwierigkeiten haben dürfte, die bisherige Produktionsprognose von 150.000 bis 160.000 Unzen zu erreichen bzw. zu übertreffen. Zudem dürfte, so die Analysten weiter, der Abschluss der Erweiterungsarbeiten an den Laugungsflächen und den Abraumhalden dazu führen, dass die Abbauproduktivität auf das ursprünglich geplante Niveau steigt. Darüber hinaus weist GMP darauf hin, dass Rio Alto weiterhin nach zusätzlichen Oxidressourcen in der Nähe der La Arena-Grube exploriert. Man erwartet, dass in Kürze Bohrungen auf dem La Colorada-Gebiet im Süden La Arena beginnen und sieht eine große Wahrscheinlichkeit auf neue oxidische Goldressourcen.

Die Analysten von Stonecap Securities sind sicher, dass Rio Alto, nachdem man im ersten Halbjahr 2012 bereits 114.000 Unzen Gold produziert hat, 2012 unter die Produzenten mit einem Ausstoß von mehr als 150.000 Unzen Gold vorstoßen wird. Da Rio Alto in der nahen Zukunft keine weiteren Finanzierungen benötigen werde, glaubt Stonecap, dass das Unternehmen weiteres Interesse von Anlegern und Investoren auf sich ziehen wird. Insbesondere da man starke Daten von der Oxidgoldproduktion melde und die Kupferlagerstätten von La Arena in Richtung Machbarkeitsstudie voranbringe. Die Analysten halten deshalb an ihrem Rating „outperform“ fest und bekräftigen auch ihr Kursziel von 5,80 CAD für die Aktie.

Hinweis: Die hier angebotenen Artikel stellen keine Kauf- bzw.

Verkaufsempfehlungen dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Die GOLDINVEST Media GmbH und ihre Autoren schließen jede Haftung diesbezüglich aus.

Die Artikel und Berichte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar. Zwischen der GOLDINVEST Media GmbH und den Lesern dieser Artikel entsteht keinerlei Vertrags- und/oder Beratungsverhältnis, da sich unsere Artikel lediglich auf das jeweilige Unternehmen, nicht aber auf die Anlageentscheidung, beziehen. Wir weisen darauf hin, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter der GOLDINVEST Media GmbH Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten oder halten können und somit ein möglicher Interessenkonflikt besteht. Wir können nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns empfohlenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen.

Dieser Bericht wurde nicht geprüft. Für Richtigkeit der Angaben übernimmt Silbernews keine Haftung.
Quelle: GOLDINVEST.de

Silbernews übernimmt keine Haftung für die Richtigkeit der Angaben! - Copyright © by Silbernews.com 2006-2022

© by Silbernews.com