.

Philharmoniker Depot

11.07.12 Goldcorp muss Produktionsprognose für 2012 deutlich senken

Der zweitgrößte Goldproduzent Kanadas Goldcorp (WKN 890493) hat seine Produktionsprognose für das laufende Jahr senken müssen. Operative Probleme auf den Minen Red Lake (Ontario) und Penasquito (Mexiko) machen diesen Schritt nötig.

Der Konzern geht nun von einem Goldausstoß von 2,35 bis 2,45 Mio. Unzen in diesem Jahr aus. Bislang hatte man bei Goldcorp mit einer Produktion von rund 2.6 Mio. Unzen des gelben Metalls gerechnet. Im zweiten Quartal ging der Ausstoß bereits leicht von 597.100 Unzen Gold im gleichen Zeitraum 2011 auf nun noch 578.600 Unzen zurück.

CEO Chuck Jeannes verhehlt seine Enttäuschung nicht, erklärt aber auch, dass man sich nun darauf konzentriere, die Probleme auf den beiden wichtigsten Minen des Unternehmens schnell zu beheben. Die operativen Probleme führen auch dazu, dass Goldcorp die Prognose in Bezug auf die Cashkosten anheben muss. Ging man bislang von 250 bis 275 USD pro Unze aus, rechnet das Unternehmen nun mit Gesamtcashkosten von 310 bis 340 USD je Unze.

Die in Vancouver ansässige Goldcorp senkte auch die Silberproduktionsprognose für 2012 und zwar von 34 auf jetzt noch 30 bis

31 Mio. Unzen.

Auf Penasquito sieht sich Goldcorp einer Wasserknappheit gegenüber, was den Anlagendurchsatz der Mühle einschränkt. Das Unternehmen bohrt bereits neue Brunnen und versucht, die Menge des von den Abraumflächen recycelten Wassers zu erhöhen. Angesichts dieser Probleme erwartet Goldcorp von Penasquito jetzt eine Produktion von 370.000 bis 390.000 Unzen Gold. Zuvor hatte man noch mit 425.000 Unzen gerechnet.

Auf Red Lake, der Mine von Goldcorp mit der höchsten Produktion, erwartet der Konzern nun einen Ausstoß von 460.000 bis 510.000 Unzen Gold nach zuvor geschätzten 650.000 Unzen. Derzeit führt man Gesteinsarbeiten durch, um den „Stress“ auf dieses zu mildern.

Die Produktionsprognose für seine anderen Minen, die auf dem amerikanischen Kontinent verteilt sind, beließ Goldcorp unverändert.

Hinweis: Die hier angebotenen Artikel stellen keine Kauf- bzw.

Verkaufsempfehlungen dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Die GOLDINVEST Media GmbH und ihre Autoren schließen jede Haftung diesbezüglich aus.

Die Artikel und Berichte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar. Zwischen der GOLDINVEST Media GmbH und den Lesern dieser Artikel entsteht keinerlei Vertrags- und/oder Beratungsverhältnis, da sich unsere Artikel lediglich auf das jeweilige Unternehmen, nicht aber auf die Anlageentscheidung, beziehen. Wir weisen darauf hin, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter der GOLDINVEST Media GmbH Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten oder halten können und somit ein möglicher Interessenkonflikt besteht. Wir können nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns empfohlenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen.

Dieser Bericht wurde nicht geprüft. Für Richtigkeit der Angaben übernimmt Silbernews keine Haftung.
Quelle: GOLDINVEST.de

Silbernews übernimmt keine Haftung für die Richtigkeit der Angaben! - Copyright © by Silbernews.com 2006-2022

© by Silbernews.com