.

Minenindex XAU Minenindex HUI Silber in USD / oz Gold in USD / oz
Intraday Silber Preis

22.10.12 International Enexco- Unternehmenspräsentation deutsch vom Oktober 2012

International Enexco ist ein kanadisches Explorationsunternehmen mit Sitz in Vancouver. Das Unternehmen besitzt drei Projekte wobei das Contact-Kupfer-Projekt am weitesten fortgeschritten ist. Neben diesem Projekt besitzt die Firma noch Gold-Silber Projekte in Idaho und Nevada sowie ein Uran Joint Venture. Das Uran Projekt von International Enexco (30%) ist ein Joint Venture mit den Betreibern Cameco (52,5%) und Avenda (17,5%). Dieses Projekt ist das Mann Lake Uran Projekt.

Quelle: Unternehmenspräsentation
Quelle: Unternehmenspräsentation

Bereits im Jahre 2010 wurde für das Contact Kupfer Projekt eine Vormachbarkeitsstudie erstellt. Errechnet wurde in dieser Studie eine Minenlaufzeit von 10 Jahren. Diese wird sich aber sicherlich durch den Kauf des Landstücks im Jahr 2011 von Allied Nevada um einiges verlängern.

Quelle: Unternehmen
Quelle: Unternehmen

Die Vormachbarkeitsstudie errechnete eine Cap Ex von nur 86 Mio. USD. Die Gewinnungsraten wurden mit 76% errechnet und die Produktionskosten sollen bei nur 0,93 USD/lb Cu liegen.

Seit dem Jahr 2006 konnte International Enexco die Ressourcen auch ständig vergrößern.

Quelle: Unternehmenspräsentation
Quelle: Unternehmenspräsentation

Fazit:

International Enexco ist unserer Meinung nach auf einem sehr guten Weg. Das Unternehmen besitzt sehr gute Liegenschaften und starke Partner. Allerdings ist International Enexco noch sehr unbekannt und das Handelsvolumen in der Aktie noch sehr gering. Die Marktkapitalisierung von aktuell nicht einmal 18 Mio. CAD ist schon fast aberwitzig, wenn man bedenkt dass die Firma schon über 1 Mrd. Pfund Kupfer in den Kategorien gemessen und angezeigt nachgewiesen hat.

Quelle: Unternehmenspräsentation
Quelle: Unternehmenspräsentation

Was uns noch sehr gut gefällt, sind die sehr niedrigen Kosten von nur 86 Mio. USD die laut der Vormachbarkeitsstudie anfallen werden um das Contact Kupfer Projekt in Produktion zu bringen. Den Zeitplan, bis zum Jahr 2016 den Sprung zu einem low-Grade Produzenten zu schaffen sehen wir als realistisch an. Wir hoffen, dass International Enexco auch weiterhin mit guten Nachrichten auf sich aufmerksam macht und somit Investoren anlocken kann. Sollten wir Ihr Interesse für IEC geweckt haben, sehen sie sich bitte die deutschsprachige Unternehmenspräsentation unter http://joerg-schulte-research.jimdo.com/downloadcenter/ an.

Viel Erfolg beim Handeln wünscht

Jörg Schulte

http://joerg-schulte-research.jimdo.com/

Silbernews übernimmt keine Haftung für die Richtigkeit der Angaben! - Copyright © by Silbernews.com 2006-2017