.

Philharmoniker Depot

31.01.13 Unternehmensvorstellung Red Mountain Mining

Red Mountain Mining wurde am 05. Mai 2006 gegründet. Der Ursprung der Firma lag auf verschiedenen Goldprojekten in China. Diese Projekte mussten aufgegeben werden, da die Kosten drohten auszuufern. Im September 2011 ging das Unternehmen an die australische Börse ASX und ist dort unter dem Kürzel RMX gelistet. Durch den Börsengang konnte das Unternehmen 8 Mio. AUD einnehmen.

Nach der Aufgabe der chinesischen Projekte konnte sich Red Mountain Mining per Aktientausch mit Mindoro Mining (ASX:MDO) zwei philippinische Projekte sichern. Diese beiden Projekte “Batangas“ (Gold) wird zu 100 % von Red Mountain Mining betrieben und „San Francisco“ (Kupfer und Gold) wird zu 75 % von Red Mountain Mining betrieben. Diese Liegenschaften weisen schon jetzt im Frühstadium eine Ressource von 501.000 Unzen Gold und 1,6 Mio. Unzen Silber auf.

Weitere Goldchancen werden laufend untersucht und in Augenschein genommen um die bereits vorhandenen Goldlager aufzustocken und somit Mehrwert für die Aktionäre zu schaffen.

Red Mountain Mining´s Projekte:

Quelle: Unternehmenspräsentation
Quelle: Unternehmenspräsentation

Das Batangas Projekt wird unterteilt in:

  • Archangel (Gold)
  • Lobo (Gold)
  • El Paso (Cu-Au)
Quelle: Unternehmenspräsentation
Quelle: Unternehmenspräsentation

Die Ressourcen:

Die aktuelle Ressourcenschätzung vom 30.01.2013 umfasst insgesamt an geschlussfolgerten und angezeigten Ressourcen:

5,78 Mio. Tonnen mit Durchschnittsgraden von 2,2 g/t Gold. Somit wird für das Batangas Projekt bestehend aus Archangel und Lobo eine Ressource von 408.000 Unzen Gold angegeben.

Diese Ergebnisse basieren auf den neuesten Bohrergebnissen von Batangas. Zusätzlich zu den Bohrungen wurden seit August 2012 Oberflächenproben aus Grabungskanälen auf South West Breccia (SWB), Lobo ausgewertet und mit eingebunden in die Revision und Neuinterpretation aller vorherigen historischen Daten.

Die Ergebnisse spiegeln den Erfolg der Unternehmensstrategie wieder, Batangas historische tiefgradige Haufengoldtonnagen in höhergradige Ressourcen umzuwandeln. Dazu konzentriert sich das Unternehmen auf den Nachweis und die Entwicklung der bekannten hochgradigen Ziele des Projektes.

Wichtig zu beachten ist, dass für die angezeigte und geschlussfolgerte aktualisierte Ressourcenschätzung höhere Goldgrade cut-off 0,85g/t Au benutzt wurden. Vorher wurden die Ressourcen mit cut-off Graden von 0,3 g/t Au gerechnet.

Neue Mineralische Ressourcenschätzung für Batangas, bei 0,85 g/t Au cut-off Grad:

Quelle: Unternehmensmeldung
Quelle: Unternehmensmeldung

*Hinweis: Geschlussfolgerte Ressourcenschätzungen sind kombiniert mit den Angezeigten Ressourcenschätzungen in den Gesamtzahlen basierend auf dem The JORC Code (December) 2012 Edition gemäß Sektion 26 besagt, dass wenn detaillierte individuelle Kategorien ausgewiesen werden diese in kombinierter Form berichtet werden müssen.

Seit dem Erwerb des Goldprojekts im Oktober 2012, lag der Fokus auf der hochgradigen existierenden und bekannten Großtonnage mit den niedriger gradigen Ressourcen um diese dann nach neuen höher gradigen Prospekten zu explorieren.

Die neue Mineralische Ressourcenschätzung stammt aus seiner kompletten Revision und Interpretation der historischen Daten und Parameter, unter Einbeziehung von Red Mountain’s eigenen 10 Bohrlöcher Diamantbohrprogramm.

Quelle: Unternehmensmeldung
Quelle: Unternehmensmeldung

Die vorherigen Batangas Mineralische Ressourcenschätzungen:

Angezeigt 10,15 Mio. t @ 1,2 g/t Au mit 393.000 Unzen Au

Geschlussfolgerten 3,8 Mio. t @ 0,88 g/t Au mit 108.000 Unzen Au

Total mit 13,95 Mio. t @ 1,1 g/t Au für 501.000 Unzen Au bei 0,3g/t Au cut off für Oxide und 0,5g/t Au für Übergangs- und Frischmaterial.

Das Unternehmen konzentriert sich nun auf die Ausdehnung der höher gradigen Goldressourcenbasis mit laufenden Bohrungen, die die epithermalen Aderstrukturen testen.

Die anderen Projekte von Red Mountain Mining im Kurzüberblick:

El Paso:

Quelle: Unternehmenspräsentation
Quelle: Unternehmenspräsentation

Das El Paso Projekt weist bisher eine gemessene und angezeigte Ressource von 459.000.000 Tonnen @ 0,26% Kupfer und 0,10 g/t Gold aus.

Das Joint Venture Projekt San Francisco:

Quelle: Unternehmenspräsentation
Quelle: Unternehmenspräsentation

Das San Francisco Projekt ist noch recht unexploriert, aber sehr aussichtsreich. Bisher wurden auf diesem Projekt nur Induzierte Polarisation (IP)-Messungen gemacht. Induzierte Polarisation ist eine geophysikalische bildgebende Technik zur Erkundung von unterirdischen Materialien. Diese Tests wurden erfolgreich abgeschlossen.

Die Infrastruktur:

RXM´s Projekte liegen ca. 120 km südlich von Malina. Die am weitesten fortgeschrittenen Projekte von Red Mountain Mining sind die Archangel und Lobo Goldprojekte. Diese beiden zugleich auch Flaggschiffprojekte befinden sich in Batangas welches sich südlich der größten Philippinischen Insel Luzon befindet. Die Projekte sind ca. 8 km von einander entfernt und sind von Manila bis Bentagas über Autobahnen und teilweise unbefestigte Straßen sehr gut zu erreichen.

Quelle: Unternehmenspräsentation
Quelle: Unternehmenspräsentation

In Batangas befindet sich ein Tiefseehafen.

Quelle: Unternehmenspräsentation
Quelle: Unternehmenspräsentation

Das Klima:

Manila liegt in den wechselfeuchten Tropen. Die Jahresdurchschnittstemperatur beträgt ca. 26,7 Grad Celsius und schwankt im Laufe des Jahres nur um knapp vier Grad Celsius. Von Januar bis April herrscht ein arides Klima, dass heißt in diesem Zeitraum übersteigt die potentielle Verdunstung den Niederschlag, was zu einer niedrigen Luftfeuchtigkeit führt. Von Mai bis Dezember ein humides Klima, wo mehr Niederschlag fällt als verdunstet und daher zu einer hohen Luftfeuchtigkeit führt.

Das Management:

Quelle: Unternehmenspräsentation
Quelle: Unternehmenspräsentation

Die Führungsmannschaft bei Red Mountain Mining besteht aus einem sehr erfahrenen Team.

Neil Warburton studierte an der Western Australian School of Mines und erlangte den Abschluss des Mineningenieurs. Er ist Mitglied des Australian Institute of Direktors und des Australian Institute of Mining and Metallurgie.

Herr Neil war bis März 2012 CFO von Barminco Ltd. Eines der größten australischen Bergbauunternehmen. Vor seiner Zeit bei Barminco war er leitender Angestellter bei Coolgardie Gold.

Jon Dugdale ist promovierter Geologe. Er hat an der Universität von Mebourne studiert. Er hat 23 Jahre Erfahrung im Bereich Minen und Investments. Auslandserfahrung hat er in der Asien Region bei der Firma Asian Lion gesammelt.

Von 1999 – 2004 war Jan Dugdale maßgeblich an der Exploration und Entwicklung mehrerer Entdeckungen der Firma MPI Mines beteiligt. Namentlich seien hier die Silver Swan Nickelliegenschaft in West Australien und die Golden Gift Goldliegenschaft in Stawell, Victoria ebenfalls in Australien genannt.

Als MPI Mines übernommen wurde wechselte er zu Leviathan Resources und wurde dort Explorationsmanager. Im Jahr 2006 wechselte er zu Asian Lion, wo er die Finanzen managte und deren Projekte entwickelte.

Keith Rowe berät Bergbaubetriebe in der Entwicklung und Sicherheitstechnik. Er bringt einen Erfahrungsschatz von über 20 Jahren mit und hat bereits Sicherheitsprogramme an über 40 australische Minen geliefert. Er bringt Erfahrungen als Geschäftsleiter in vielen Bereichen mit. Bereits 1977 bei einer Universitätstour hat Herr Rowe Interesse an China gefunden und sich in deren Prozesse eingearbeitet. Heute verfügt er über sehr gute Kenntnisse in Chinesischen Angelegenheiten.

Michael Wolley ist ebenfalls ein erfahrener Mann der Minenindustrie. Bis kürzlich war er noch leitender Direktor bei Golden Iron Resources. Vor seiner Tätigkeit bei Golden Iron war er bei der Lynas Corporation als COO beschäftigt. Bevor er das Amt bei der Lynas Corporation antrat, war Herr Wolley als Dienstleister der Industrie für Konstruktionsservice im Bereich Kälte- und Klimatechnik bei der Firma BlueScope Steel China, welches im Asia Pacific Raum tätig ist. Der Grundstein seiner Karriere wurde bei Mobil Oil Australia gelegt.

Red Mountain Mining im Überblick:

Red Mountain Mining ist an der Heimatbörse in Australien unter dem Kürzel RMX gelistet.

In Deutschland ist die Aktie handelbar unter:

WKN: A1JC4L ISIN: AU000000RMX4 Ticker-Symbol: RM0

Quelle: Unternehmenspräsentation
Quelle: Unternehmenspräsentation

Als dieser Bericht verfasst wurde stand der Aktienkurs von RMX bei 0,13 AUD.

Dadurch errechnet sich eine Marktkapitalisierung von 30.725.175 AUD voll verwässert.

Quelle: http://de.advfn.com/p.php?pid=staticchart&s=ASX%5EBSM&t=37&p=5&dm=0&width=360&height=170&min_pre=0&min_after=0
Quelle: http://de.advfn.com/p.php?pid=staticchart&s=ASX%5EBSM&t=37&p=5&dm=0&width=360&height=170&min_pre=0&min_after=0

Meilensteine die Red Mountain Mining im Jahr 2013 erreichen möchte:

Quelle: Unternehmenspräsentation
Quelle: Unternehmenspräsentation

Fazit:

Red Mountain Mining ist ein interessantes Unternehmen mit aussichtsreichen Projekten. Die Philippinischen Behörden sind auch pro Mining eingestellt wie uns zuletzt bei Cadan Resources bewiesen wurde. Eines der Hauptkriterien, welches bei Explorationsunternehmen das Management ist, sehen wir als erfüllt an. Durch die anhaltenden Bohrungen die zur Ressourcenerweiterung dienen, sollte es einen ständigen Newsflow geben. Dieser wird uns zeitnah über die Weiterentwicklung der Projekte informieren. Wir trauen den Projekten noch einiges Potential zu, wo aber auch noch viel Arbeit und Geld investiert werden muss. Durch die anhaltenden Kosten wird es für die Aktionäre sicherlich noch zu der ein oder anderen Verwässerung kommen. Dem Management trauen wir zu, dass es auch in den aktuell schwierigen Zeiten für Explorationsaktien in der Lage sein wird, Geld zu guten Konditionen von einer Bank oder am Kapitalmarkt zu bekommen.

Viel Erfolg beim Handeln wünscht

Jörg Schulte und sein Team

Dieser Bericht wurde nicht geprüft. Für Richtigkeit der Angaben übernimmt Silbernews keine Haftung.
Quelle: http://joerg-schulte-research.jimdo.com

Silbernews übernimmt keine Haftung für die Richtigkeit der Angaben! - Copyright © by Silbernews.com 2006-2022