.

Minenindex XAU Minenindex HUI Silber in USD / oz Gold in USD / oz
Intraday Silber Preis

Philharmoniker Depot

30.10.12 Oremex Silver erhält frisches Kapital durch Privatplatzierungen

Oremex Silver hat man in den letzten Monaten mit großer Besorgnis betrachtet. Mit dem Silberprojekt Tejamen, welches ein Silbervorkommen von 50.8 Millionen Unzen Silber beherbergt, gibt es nach wie vor kein positives Feedback bezüglich den Erhalt dessen Bodenrechte. 8 Jahre lang sucht die dortige Behörde nun bereits nach den Besitzern der einzelnen Landparzellen auf der Tejamen-Liegenschaft. Keiner kann im Moment mitteilen wie lange diese Suche noch andauern wird. Aber im Unternehmen ist man dennoch zuversichtlich, dass diese Arbeiten bald abgeschlossen sein werden.

Zu den bekannten Problemen bekam Oremex auch die Wirtschafts- und Finanzkrise der letzten Monate zu spüren. Man versuchte frisches Kapital aufzunehmen und musste feststellen, dass dies leider nicht so einfach ist, wie man sich das gewünscht hat. Die Folge war, das Geld wurde extrem knapp und es wurden schon Stimmen laut, die besagten, dass Oremex Silver am Ende sei. Es gibt aber ein Sprichwort, das für Oremex Silver auch gilt, und welches besagt: „Totgesagte leben länger“!

Am 7 September 2012, kündigte Oremex Silver eine Aktien-Privatplatzierung an.

Originalmeldung:

http://www.dgap.de/news/corporate/oremex-silver-inc-kuendigt-privatplatzierung-unter-beteiligung-des-management-und-insider-an_365733_726534.htm

Am 01.Oktober.2012 wurde diese Privatplatzierung geschlossen und man erzielte einen Bruttoerlös von 750.000 CAD. Dabei wurden 13.636.364 Aktieneinheiten ausgegeben. Jede Aktieneinheit setzt sich aus einer Stammaktie und einem Optionsschein zu einem Erwerbspreis von 0,055 CAD pro zusammen. Jeder Optionsschein kann für einen Zeitraum von 5 Jahren nach dem Emissionsdatum zu einem Preis von 0,10 CAD pro Aktie ausgeübt werden.

In Verbindung mit dem Emissionsangebot wird das Unternehmen eine Maklerprovision in Form von 250.000 Aktien zahlen und nicht in Bargeld.

Des Weiteren werden alle gemäß der Privatplatzierung ausgegebenen Wertpapiere zusätzlich zu etwaigen anderen Beschränkungen, wie sie laut geltender Wertpapiergesetze in Gerichtsbarkeiten außerhalb Kanada gelten könnten, einer viermonatigen Handelssperre unterliegen. Der Abschluss der Privatplatzierung unterliegt dem Erhalt der endgültigen Genehmigung der TSX Venture Exchange.

Im gleichen Atemzug kündigt Oremex Silver eine zusätzliche, nicht vermittelte, Privatplatzierung von bis zu 12.500.000 Aktieneinheiten des Unternehmens an. Jede dieser zusätzlichen Aktieneinheiten setzt sich aus einer Aktie und einem Optionsschein zu einem Erwerbspreis von 0,06 CAD zusammen. Es wird ein Gesamterlös von bis zu 750.000 CAD erwartet. Jeder Optionsschein kann für einen Zeitraum von 5 Jahren nach dem Emissionsdatum zu einem Preis von 0,10 CAD pro Aktie ausgeübt werden.

Bei dieser erneuten Platzierung plant man eine Maklerprovision in Höhe von 7% in bar oder aber eine Ausgabe von Aktien deren Anzahl bis zu 7 % der laut zusätzlicher Privatplatzierung verkauften Aktieneinheiten entsprechen kann. Dies unterliegt den Richtlinien der TSX Venture Exchange.

Originalmeldung:

http://www.oremexsilver.com/news-and-media/news-releases/news-releases-details/2012/Oremex-Silver-Inc-Closes-Equity-Portion-of-Private-Placement-and-Announces-Additional-Equity-Private-Placement1131262/default.aspx

Die ersten 750.000 CAD sind in der Kasse und sichern das Überleben von Oremex Silver. Der erste Abschluss ging sehr zügig über die Bühne. So sollte es auch mit dem zweite PP schnell über die Bühne gehen.

Am 19. Oktober 2012 verkündete das Unternehmen dass man die erste Tranche der Privatplatzierung geschlossen und einen Nettoerlös von 318.850 CAD durch die Emission von 5.314.166 Units des Unternehmens erzielt habe. Jede Aktieneinheit setzt sich aus einer Stammaktie und einem Optionsschein zu einem Erwerbspreis von 0,06 CAD pro Aktieneinheit zusammen. Jeder Optionsschein kann für einen Zeitraum von 5 Jahren nach dem Emissionsdatum zu einem Preis von 0,10 CAD pro Aktie in Aktien ausgeübt werden.

Oremex Silver zahlte für den Abschluss der ersten Tranche der Privatplatzierung eine Maklerprovision in Höhe von 15.498 CAD und gab 258.300 Makleroptionsscheine aus. Jeder Makleroptionsschein kann für einen Zeitraum von 5 Jahren nach dem Emissionsdatum zu einem Preis von 0,10 CAD pro Aktie in Aktien ausgeübt werden.

Originalmeldung:

http://www.oremexsilver.com/news-and-media/news-releases/news-releases-details/2012/Oremex-Silver-Inc-Closes-First-Tranche-Of-Private-Placement1131524/default.aspx

Am 26. Oktober 2012 verkündete das Unternehmen, dass das Unternehmen nun auch die zweite und letzte Tranche der nicht vermittelten Privatplatzierung , welche am 1. Oktober 2012 angekündigt wurde, abgeschlossen hat. Aus dieser zweiten Tranche der Privatplatzierung erzielte Oremex Silver einen Bruttoerlös von 38.715 CAD durch die Emission von weiteren 645.258 Aktieneinheiten des Unternehmens. Die Konditionen sind die gleichen wie bei der ersten Tranche.

Das Unternehmen zahlte für diesen Abschluss der Privatplatzierung eine Maklerprovision in Höhe von 1.029 CAD und gab 17.150 Makleroptionsscheine aus, auch diese zu denselben Konditionen wie bei der Provision der ersten Tranche.

Originalmeldung:

http://www.oremexsilver.com/news-and-media/news-releases/news-releases-details/2012/Oremex-Silver-Inc-Closes-Second-Tranche-of-Private-Placement1131614/default.aspx

Somit müsste Oremex Silver nun nach Abschluss aller Platzierungen einen Cashbestand von ca. 1,08 Millionen CAD in der Kasse haben.

Hinzu kommt, dass Oremex Silver sich noch einen weiteren Geldbetrag gesichert hat wo das Unternehmen bei Bedarf auf 5 Millionen CAD zurückgreifen. Man hat eine unverbindliche Absichtserklärung mit einem institutionellen Investor für eine Investition in Höhe von bis zu 5 Mio. CAD über einen Zeitraum von drei Jahren abgeschlossen. Die Ausgabe und der Verkauf von Stammaktien des Unternehmens gemäß der Kapitalbeteiligung werden der Genehmigung der Aufsichtsbehörde, einschließlich der Genehmigung der TSX Venture Exchange, unterliegen.

Wie in der Absichtserklärung vorgesehen, kann das Unternehmen nach seinem Ermessen zu jeder Zeit während dieser drei Jahre vom Investor verlangen, dass dieser Aktien erwirbt, deren Anzahl nicht den Kaufpreis von 200.000 CAD je Tranche übersteigen. Der Zeitpunkt der Inanspruchnahme würde nach Ermessen des Unternehmens festgelegt werden und keiner Mindest- oder Pflicht-Avance(n) oder Gebühren bei Nichtinanspruchnahme unterliegen.

Oremex Silver auf der Edelmetallmesse in München

Ich möchte auf diesem Wege noch mal darauf hinweisen, dass das Management von Oremex Silver am 02./03. November 2012 auf der Edelmetallmesse, München (Stand 2.24) vertreten ist. Da wir dieses Unternehmen auf unserer Webseite aktiv verfolgen, können wir euch bei anstehenden Fragen zur Unternehmensentwicklung behilflich sein. Kommt dazu am Besten erst zu unserem Stand (2.74 und 2.75).


Wenn Ihr mehr spannende Informationen zu Explorern und anderen interessanten Werten erfahren möchtet, würde ich mich über die Teilnahme an meinen Diskussionen freuen!

http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1162392-1-10/timluca-und-freunde-reelle-depotbesprechung


Viel Erfolg beim Handeln wünscht Euch,

TimLuca


Dieser Artikel wurde i.A. Miningscout.de/IMP UG erstellt. Miningscout.de/IMP UG betreut die o.g. Firma entgeltlich im Rahmen eines Marketing -und Consulting Vertrages. Hieraus kann ein potentieller Interessenkonflikt entstehen. Der Miningscout.de/IMP UG hält keine Aktien oder Aktienoptionen an dem vorgestellten Unternehmen. Der Verfasser dieses Artikels hält Aktien von Oremex Silver Inc. in seinem persönlichen Bestand. Diese Aktien wurden am Markt erworben. Ein Verkauf dieses Aktienbestandes ist geplant. Die in diesem Artikel enthaltenen Angaben dienen ausschließlich zu Informationszwecken und stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar, sondern spiegeln nur die Meinung des Autors wider. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für finanzielle Verluste, Irrtümer sind vorbehalten! Börsengeschäfte, besonders Termingeschäfte, beinhalten Risiken, die zu einem Totalverlust des eingesetzten Kapitals und darüber hinaus führen können! Alle Angaben und Quellen werden sorgfältig recherchiert. Für die Richtigkeit sämtlicher Inhalte wird jedoch keine Garantie übernommen. Der Autor behält sich trotz größter Sorgfalt einen Irrtum insbesondere in Bezug auf Zahlenangaben und Kurse ausdrücklich vor. Die enthaltenen Informationen stammen aus Quellen, die für zuverlässig erachtet werden, erheben jedoch keineswegs den Anspruch auf Richtigkeit und Vollständigkeit. Aufgrund gerichtlicher Urteile sind die Inhalte verlinkter externer Seiten mit zu verantworten (so u.a. Landgericht Hamburg, im Urteil vom 12.05.1998 – 312 O 85/98), solange keine ausdrückliche Distanzierung von diesen erfolgt. Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernimmt der Autor keine Haftung für die Inhalte verlinkter externer Seiten. Für den Inhalt dieser sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.

http://www.miningscout.de/

Silbernews übernimmt keine Haftung für die Richtigkeit der Angaben! - Copyright © by Silbernews.com 2006-2022

© by Silbernews.com