.

Philharmoniker Depot

12.11.12 Silber: Ganz, ganz heiß derzeit!

Langsam aber sicher arbeitet sich die Notierung der Feinunze Silber in diesen Tagen nach oben. Am Montagmorgen geht es bis auf 32,73 Dollar hoch, am späten Vormittag liegt der Silberpreis nur minimal unter dem bisherigen Tageshoch. Trader achten gerade sehr gebannt auf den Chart des Preises, denn hier bahnt sich ein wichtiges Kaufsignal für das Edelmetall an.

Wir hatten zuletzt bereits auf die charttechnische Hürde unterhalb von 32,67 Dollar aufmerksam gemacht. Der Bereich, der sich bis 32,30 Dollar zieht, könnte überwunden werden. Gelingt es Silber, sich oberhalb dieser Preisgrenze zu stabilisieren, wäre dies mit einem Ende der vorherigen Abwärtsbewegung gleichzusetzen. Diese hat den Feinunzenpreis des Metalls immerhin von 35,39 Dollar auf 30,66 Dollar fallen lassen. Gelingt der Sprung, wären erste Etappenziele zwischen 33,34 Dollar und 34,34 Dollar vorhanden. Über den Tag hinaus wäre damit eine Rückkehr an die Topzone der vergangenen Wochen oberhalb von 35 Dollar denkbar. Mit einem Sprung darüber könnte sich Silber in Richtung Jahreshoch bei 37,50 Dollar vorarbeiten.

Mehr und mehr muss man also davon ausgehen, dass bei Silber die ausführliche Korrektur vorbei ist. Das dürfte einige Trader vollends auf dem falschen Fuß erwischen. Der Chart zeigt, wie wichtig derzeit die Lage für das Silber ist.

http://www.miningscout.de/

Silbernews übernimmt keine Haftung für die Richtigkeit der Angaben! - Copyright © by Silbernews.com 2006-2022

© by Silbernews.com