.

Philharmoniker Depot

08.05.13 Gold & Silber: Korrektur werden neue Allzeithochs folgen

Der leitende Citibank-Analyst Tom Fitzpatrick sprach heute mit King World News über die jüngsten Verwerfungen am Gold- und Silbermarkt und sagte, dass die Anleger bei Gold wie auch Silber mit massiven Zugewinnen rechnen müssten, wenn die Korrektur abgeschlossen ist. Im Folgenden finden Sie Auszüge dieses fantastischen Interviews und zwei interessante Charts.

Eric King: „Tom, wie sieht die Situation nach den jüngsten Verwerfungen bei Gold und Silber aus?“

Tom Fitzpatrick: „Bei Gold hatten wir ja eine wichtige Basis bei rund USD 1.525 pro Unze ausgemacht, und wie Sie wissen, hat der Goldpreis diese Basis durchbrochen. Und das Metall hat diese bedeutende Stützungslinie sehr schnell durchbrochen, was für eine sehr große Bereinigung des Markts gesorgt hat.

Sollte Gold von einem Doppelhoch aus gefallen sein, könnte das [kurzfristige] Preisziel ein klein wenig unter dem jüngsten Preisbereich liegen. Das würde eine Kursbewegung auf USD 1.260 pro Unze bedeuten, womit wir sehr nah bei den jüngsten Tiefs liegen würden (rund 5% unter dem jüngsten Tief).

Sollte Gold auf dieses Preisziel absinken, würde sich die Korrektur von ihrem Hoch bis zum Tief gerade einmal auf gut 34% belaufen. Das würde fast perfekt dem Ausmaß der Korrektur des Jahres 2008 entsprechen. Wir sollten uns hier daran erinnern, dass der Goldmarkt zu jener Zeit ebenfalls ein Tief ausbildete, sich daraufhin erholte und dann, kurze Zeit später, ein weiteres, vorübergehendes neues Tief ausbildete.

Und dieses Tief wurde, wie sich später herausstellte, zur Plattform für einen massiven Anstieg im Goldmarkt. Wir sind kurzfristig also ein klein wenig vorsichtig. Es könnte noch ein paar weitere Turbulenzen geben, denen dann ein neues, vorübergehendes Tief folgt.

fitzpatrick-gold

Aber selbst wenn es so kommen sollte, dürfen wir nicht vergessen, was passierte, nachdem Gold dieses Tief in 2008 ausgebildet hatte. In den darauffolgenden drei Jahren hatte sich der Goldpreis dann buchstäblich verdreifacht. Und wir sind der Meinung, dass der Goldpreis letztlich auf USD 3.500 pro Unze klettern wird. Sollten wir ein neues Tief ausbilden, dem dann eine Verdreifachung des Goldpreises folgt, ja dann würden wir bei den USD 3.500 pro Unze landen.........................

lesen Sie mehr

Dieser Bericht wurde nicht geprüft. Für Richtigkeit der Angaben übernimmt Silbernews keine Haftung.
Quelle: Propagandafront.de

Silbernews übernimmt keine Haftung für die Richtigkeit der Angaben! - Copyright © by Silbernews.com 2006-2022

© by Silbernews.com