.

Philharmoniker Depot

12.06.15 Kommt der finale Goldpreis-Crash? Goldinvestoren flüchten in Scharen

Die Goldbugs und die Goldbären sind genervt – seit 2 Jahren tritt der Goldpreis auf der Stelle und ist in einem festen Handelskanal gefangen. Während die Goldbugs auf steigende Preise hoffen, rechnen die Goldbären hingegen mit weiteren Preisrückgängen, was beide Gruppen jedoch eint, ist, dass sie eine klare Marktrichtung vermissen.

Fakt ist jedenfalls, dass die Goldbären seit fast 4 Jahren das Heft in der Hand haben, also seit dem Goldpreishoch im September 2011, wo das Metall auf USD 1.920 pro Unze stieg. Fakt ist aber auch, dass eine 4-jährige Korrektur enorm lang ist und sich das Blatt eines Tages wieder wenden wird, denn nichts fällt oder steigt ewig. Viele Goldbullen glauben, dass der Goldpreis demnächst wieder steigen wird – das sagen sie aber bereits seit 2011. Wer auf sie gehört hat, hat vier Jahre lang zwar eine tolle Versicherung gegen die Staatsmafia gehabt, konnte damit aber keine Zugewinne erwirtschaften.

stockcharts.com---goldprice

4 Jahre Bärenmarkt: Goldpreis auf Wochenbasis in US-Dollars.

Die meisten Goldbären rechnen unterdessen damit, dass es vor dem nächsten Bullenmarkt noch zu einer Kapitulationsphase kommt, und Gold scheint sich derzeit auf genau diese finale Crashphase vorzubereiten. Sicher, theoretisch wäre auch denkbar, dass Gold wieder direkt in einen Bullenmarkt übergeht, aber das wäre nur wenig spektakulär und nicht der klassische Ausgang eines Bärenmarkts. Der klassische Ausgang eines Bärenmarkts kennzeichnet sich im Grunde durch eine totale Verzweiflung der Bullen und eine ausufernde Euphorie der Bären.

stockcharts---2year-consolidation

2 Jahre Seitwärtsbewegung: Goldpreis auf Wochenbasis in US-Dollars. .......................

lesen Sie mehr

Dieser Bericht wurde nicht geprüft. Für Richtigkeit der Angaben übernimmt Silbernews keine Haftung.
Quelle: http://www.propagandafront.de

Silbernews übernimmt keine Haftung für die Richtigkeit der Angaben! - Copyright © by Silbernews.com 2006-2022

© by Silbernews.com