.

Philharmoniker Depot

03.07.15 Gold, Silber & Minenaktien: Edelmetallmarkt trübt sich immer weiter ein

Gold und Silber gingen am Dienstag weiter zurück, aber die wirklich bedeutende Entwicklung fand bei den Edelmetallminen statt. Beide wichtigen Indizes dieses Sektors (der HUI und der XAU) gingen unter den Tiefs von 2008 aus dem Handel. Was kommt als nächstes? Werden Gold und Silber eine Rally hinlegen, so wie es Ende 2014 der Fall war?

Bevor wir uns der Lage bei den Goldminenaktien zuwenden, werden wir uns zunächst einmal die Metalle anschauen und mit Gold beginnen.

Am 30.06. schrieben wir nach der Goldrally vom Montag:

„Gold stieg am Montag … das war es dann aber auch schon an bullischen Hinweisen. Wenn man das Ausmaß dieser Kursbewegung seiner wahrscheinlichen Ursache (geschlossene Banken in Griechenland und Einführung von Kapitalverkehrskontrollen) gegenüberstellt, ist aber selbst dieser Preisanstieg noch bärisch. Gold reagierte auf diesen sehr bullischen Faktor praktisch überhaupt nicht, und das ist ein deutlicher Hinweis darauf, dass es Gold an Kaufkraft fehlt und es früher oder später weiter fallen wird.“

Nun, auf weitere Preisschwächen mussten wir dann auch nicht lange warten. Gold ging am Dienstag zurück und gab damit praktisch alle Zugewinne vom Montag wieder ab. Das Handelsvolumen, bei dem Gold zurückging, war nur geringfügig kleiner als das Handelsvolumen vom Montag, wo es stieg, was ebenfalls bärisch ist.

01_01

Interessant ist, dass es in den letzten Monaten nur ganz wenige Fälle gab, wo Gold unter der Marke von USD 1.170 pro Unze aus dem Handel ging. Immer wenn Gold so niedrig schloss, ging es dann ganz schnell in Richtung USD 1.140 pro Unze. Uns würde es daher auch nicht überraschen, wenn sich Gold in den kommenden Tagen abermals an dieses Muster halten würde.

Die Lage am Silbermarkt hat sich nicht verändert. Silber ist bärisch gewesen und ist es immer noch. Der Preisrückgang vom Dienstag ist ein weiterer Schritt in Richtung unseres Preisziels. ...............................

lesen Sie mehr

Dieser Bericht wurde nicht geprüft. Für Richtigkeit der Angaben übernimmt Silbernews keine Haftung.
Quelle: Propagandafront.de

Silbernews übernimmt keine Haftung für die Richtigkeit der Angaben! - Copyright © by Silbernews.com 2006-2022

© by Silbernews.com