.

Philharmoniker Depot

14.12.12 Cadan Resources gießt und verkauft erstes Gold und Silber!

Am 13. Dezember vermeldete Cadan Resources voller Freude den ersten Gold- und Silberguss sowie deren Verkäufe. Gefördert wurde das Gold und Silber auf der T´Boli Mine. Zur Erinnerung, am 18. Oktober 2012 erhielt Cadan erst die Abbaugenehmigung der Philippinischen Behörden.

Die ersten Goldbarren wurden auf der Verarbeitungsanlage der Tribal Mining Corporation (TMC) gegossen. Diese Tochtergesellschaft von Cadan Resources besitzt eine eigene Karbonlaugungs- und Verarbeitungsanlage (CIL) auf T’Boli. Die Liegenschaft befindet sich in Süd-Cotabato auf den Philippinen. Zwischen dem 10. Oktober und dem 30. November 2012 verarbeitete die CIL-Anlage 1.881 metrische Trockentonnen (DMT) an mineralisiertem Gestein. Dieses Material stammt aus den schon existierenden Lagerhalden. (siehe Pressemitteilung vom 26. November 2012) Bei Ausbringungsgraden von 98% Au wurde eine Gesamtmenge von 316 Unzen Gold produziert. Die durchschnittliche Goldproduktion aus den 1.881 DMT lag bei 5,2 g/Au pro DMT. Zusätzlich konnten 497 Unzen Silber ausgebracht werden. Hier wurde ein Silberwert von durchschnittlich 8,2 g/Ag pro DMT aus den 1.881 DMT erreicht.

Hinweis: Im Bergbau wird mit der Dry Metric Ton Unit (DMTU) / Trocken-Metrische-Tonnen-Einheit gearbeitet. 1 DMTU entspricht einer metrischen Tonne Erz ohne Wasseranteil mit einem Metallgehalt von 1 %. Dies entspricht dann einem Metallgewicht von 10 kg. Quelle: Wikipedia

Durchschnittlich konnte das Gold für 1.680 CAD/Unze verkauft werden, was einen Umsatz von 530.880 CAD ausmacht. Der Durchschnittspreis für das Silber lag bei 32,50 CAD/Unze was einen zusätzlichen Umsatz von 16.152 CAD ergab.

Der Gesamtumsatz durch die Gold und Silberverkäufe betrug somit 547.032 CAD.

Cadan’s President und CEO, Robert Butchart sagte: “Cadan’s erster Goldguss ist ein fantastischer Meilenstein für das Unternehmen und wir erzielten einen Metallwert von über einer halben Million Dollar. Dies bestätigt, dass die Mühle in Betrieb ist. Wir sind über das Erreichte sehr erfreut.” Das mineralisierte Lagergestein kam vorrangig aus den Vortriebsstrecken entlang der Venen, die als Vorbereitung für den Stollenbau (sprich Abbaustrecken) in 2011 und 2012 angelegt wurden (siehe Pressemitteilung vom 26. November 2012). Der erste Abbau dieser Abbaustrecken soll im ersten Quartal 2013 starten. Geplant ist eine Produktionsrate von bis zu 200 t pro Tag.

Fazit:

Die Produktionszahlen von Cadan sind unserer Meinung nach sehr gut. Die 98% Ausbringungsgrade sind schon beeindruckend! Das verarbeitete Material welches aus den Vortriebsstrecken stammt besitzt schon sehr hohe Goldgehalte von über 5 g/DMT. Die Silbergehalte von 8,2 g/DMT sind ebenfalls bemerkenswert. Wir gehen davon aus, dass die Gehalte sich noch verbessern können wenn die eigentlichen Venen erreicht werden. Da Cadan ab jetzt einen stetigen Cashflow generieren dürfte, sehen wir den Aufstieg zu einem vollwertigen Produzenten geschafft. In ein paar Monaten wenn mehr Produktionszahlen zu Verfügung stehen, sollten auch die ersten Analysten aufmerksam werden. Wir bleiben weiter positiv für Cadan.

http://joerg-schulte-research.jimdo.com

Viel Erfolg beim Handeln wünscht

Jörg und sein Team

Gemäß §34 WpHg weise Ich darauf hin, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter von Jörg Schulte Research Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten können und somit ein möglicher Interessenkonflikt besteht. Keine Gewähr auf die Übersetzung ins Deutsche. Es gilt einzig und allein die englische Version dieser Nachrichten.

Disclaimer: Die bereitgestellten Informationen stellen keinerlei Form der Empfehlung oder Beratung dar. Auf die Risiken im Wertpapierhandel sei ausdrücklich hingewiesen. Für Schäden, die aufgrund der Benutzung dieses Blogs entstehen, kann keine Haftung übernommen werden. Ich gebe zu bedenken, dass Aktien und insbesondere Optionsscheininvestments grundsätzlich mit Risiko verbunden sind. Der Totalverlust des eingesetzten Kapitals kann nicht ausgeschlossen werden. Alle Angaben und Quellen werden sorgfältig recherchiert. Für die Richtigkeit sämtlicher Inhalte wird jedoch keine Garantie übernommen, ich behalte mir trotz größter Sorgfalt einen Irrtum insbesondere in Bezug auf Zahlenangaben und Kurse ausdrücklich vor. Die enthaltenen Informationen stammen aus Quellen, die für zuverlässig erachtet werden, erheben jedoch keineswegs den Anspruch auf Richtigkeit und Vollständigkeit. Aufgrund gerichtlicher Urteile sind die Inhalte verlinkter externer Seiten mit zu verantworten (so u.a. Landgericht Hamburg, im Urteil vom 12.05.1998 – 312 O 85/98), solange keine ausdrückliche Distanzierung von diesen erfolgt. Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehme ich keine Haftung für die Inhalte verlinkter externer Seiten. Für den Inhalt dieser sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.

Silbernews übernimmt keine Haftung für die Richtigkeit der Angaben! - Copyright © by Silbernews.com 2006-2022